Hilfe!!!Er hat keine Reflexe am Auge

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen das mein kleiner anfängt zu schielen wenn er drückt...und auch sonst fixiert er mich nie mit seinen augen....
hab dann gerade so einen test gemacht und hab meine hand ganz schnell auf sein gesicht zubewegt....aber nichts...er hat noch nicht mal seine augen zu gemacht,kein zucken,garnichts!Ist das normal oder ist er vielleicht blind???

Lg Laura und cem 6.wochen alt

1

hey!

erstmal #cool bleiben!

dass babys schielen, ist in dem alter noch völlig normal. das machen fast alle!! oh mann, das sah schon schrecklich aus, wenn maya das gemacht hat. ich habe dann mit der hand ihre wimpern berührt, dass sie die augen zumacht und wenn sie sie wieder geöffnet hat, guckte sie wieder normal. :-)

lg
ina

2

mach Dir mal keine Sorgen, so Kleine koennen noch nicht besonders gut bzw weit gucken. Mit fixieren ist da noch nicht viel...

Sprich Deinen Kinderarzt drauf an, damit der Cem durchcheckt und Dich beruhigen kann.

LG

Catherina

3

Hallo Laura,

erst mal Ruhe bewahren. Dein Kleiner ist erst 6 Wochen alt. Da kann er das komplexe Zusammenspiel der Muskeln rund um das Auge noch gar nicht beherrschen. Warte mal bis zur U3. Wenn Dein KiA nichts dazu sagt, dann kannst Du ja nachfragen. Wenn wirklich was nicht in Ordnung zu sein scheint, schickt er Dich eh zum Augenarzt.

Aber solange gilt: Keine Sorgen machen!!!!



lg

Bettina