Windel läuft nachts ständig aus

Hallo ihr Lieben,
Mein kleiner ist jetzt 8 Wochen alt, jede Nacht läuft seine Windel aus hatten zuvor pampers da war er auch immer nass gewechselt auf lidl Eigenmarken das gleiche Spiel auch bei den Windeln. Kennt jemand das Problem wie kann man das am besten lösen ?

1

Bei uns half es eine Nummer größer zu nutzen. Und den schniedel unbedingt nach unten in die Windel, nicht hoch oder zur seite stehen lassen.

Wir haben mit den rossmann windeln wirklichbdurchweg gute Erfahrungen.
Auch die von dm sind gut, allerdings habe ich das Gefühl die stinken ab Größe 4 sehr schnell nach Pippi

2

Wahrscheinlich hat die Windel entweder die falsche Größe oder die falsche Passform. Jede Windel ist anders geschnitten, da müsst ihr euch vielleicht mal durchprobieren. Die Größenangaben auf der Packung sind auch nicht immer passend. Viele wechseln für nachts schon früher auf die nächste Größe.

Wie ist denn dein Kleiner gebaut? Eher schmal/kräftig/lang/...? Dann kann man dir bessere Tipps geben 😉

4

Noch ein paar Fragen: wo läuft die Windel denn aus? Am Bauch, Rücken oder Bein? Und in welcher Position schläft er?

8

Mein kleiner wiegt jetzt um die 6 kg und ist 60cm 😃 die Windel läuft komischer weiße nur einseitig oben aus.
Ich teste mich mal wieder durch die ganzen Windeln und hoffe das ich bald ne passende und nicht auslaufende finde 😃

weitere Kommentare laden
3

Bei uns hat immer gut geholfen eine nummer größer zu nehmen und man kann hinten die windel einschlagen dass so eine lasche entsteht das hält den stillstuhl super auf.
Nachts halten bei uns am besten dienpampers pure dicht(13h).
Bei uns sind die babydry am schlimmsten.
Man muss auch immer schauen wie sie geschnitten sind babydry sind sehr klein geschnitten, pure groß und premium protection normal. Bei den eigenmarken muss man sich dann auch wiedee durchprobieren und schauen wie die geschnitten sind.

5

Hallo,
Bei uns lag es an der Position. Der Kleine hat oft auf der Seite geschlafen.
Auf dem Rücken liegend läuft bei uns keine aus; und wir haben durch die vielen Windel-Proben ziemlich viele Marken probiert.

LG

6

Hi,
da waren meine Buben zwar schon älter, aber ich habe sie verkehrt herum angezogen (hinten/vorne-verkehrt😉), bis die nächste Größe dran war.

vlg tina

7

Zieh im auch mal nachts einen größeren Body an.

11

Hallo! 🤗
Das Problem hatten wir auch. Bei uns lag es an der Passform. Wir haben uns ewig durchprobiert, bis wir die richtige Windelmarke gefunden hatten. Dann hatte der Kleine einen Wachstumsschub und das „Problem“ hat sich von selbst gelöst. Plötzlich passten die anderen Marken auch wieder 🙃.
Liebe Grüße 🍀

12

Du brauchst die nächste Größe :) wenn nachts die Papers nicht mehr trocken hält wechsele ich auf eine Nummer größer...

13

Wir haben das Problem auch ne zeitlang gehabt. Besonders schlimm wenn es in den Größen Wechsel ging.
Hab jetzt seit einiger Zeit neue Windel
Von rascal + friends. Die gibt es nur bei dm online, aber die sind bei uns super!!

Top Diskussionen anzeigen