Muss immer was in der hand haben

Guten Morgen.

Sohnemann knapp 11 Monate alt, muss ständig was in der hand haben. Damit wird dann auch gekrabbelt usw.

Kennt das jemand von euch?? Muss doch eigentlich total unpraktisch sein, so beim krabbeln. wenn ich ihm es dann weg nehme, weint er sofort.

1

Das ist deine persönliche Meinung, die muss dein Kind nicht teilen 😉 Er findet es halt spannend und interessant. Daran solltest du dich gewöhnen...

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du ihm die Sachen wegnimmst. Er probiert halt aus was mit welchen Dingen in der Hand möglich ist. Solange er sich damit nicht offensichtlich in Gefahr bringt solltest du ihn einfach machen lassen.

2

Das macht meine kleine 10 monate auch ist doch nicht schlimm ich lasse sie einfach. Auch als kleines baby hat sie beim stillen immer die brust geknetet oder sie hat meine hand immer gedrückt.
Es liegen dann zwar die ganzen sachen in der ganzen wohnung verteilt aber was solls sie schleift oft auch beim krabbeln alles mit da wundere ich mich auch oft wie es so weit weg liegen kann 😅
Ist doch alles halb so schlimm solange es nichts gefährliches ist ich denke es ist auch eine gute übung für den gleichgewichtssinn. Sie steht auch schon auf und da macht sie es auch.

3

Das ist normal und machen sehr viele Kinder.

Ich würde es auch cool finden, wenn ich mich plötzlich krabbelnd fortbewegen könnte UND sogar noch Spielzeug mitnehmen kann.

4

Macht meine auch. Oder sie schleppt Sachen mit dem Mund wie ein Hund 😄 Ist doch nicht schlimm! Ich nehme es nur weg, wenn es sehr laut auf den Boden knallt, weil wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen, aber biete dann leisere Alternativen an.

5

Auf Reisen braucht man Zubehör :).

6

Ich verstehe das Problem nicht 🙃
Völlig normal, macht mein Sohn immer. Manchmal hat er auch beide Hände voll und zieht dann noch unter sich beim Krabbeln irgendwas mit.

Lass ihn doch 😳 er will das so. Und wenn nicht, dann ist er alt genug um sich selbst zu erleichtern

7

Hat mein Sohn in dem Alter auch gemacht. Lass ihn doch. Ist doch nix schlimmes. Als meiner dann laufen konnte musste er draußen auch immer einen Stein oder Stock dabei haben 🙃

Top Diskussionen anzeigen