Baby 3 monate will sitzen

Hallo, mein baby will immer sitzen und wenn ich ihm helfe und halte ist er total glücklich. Kann sich sogar mit hilfe natürlich hoch ziehen. Halte ihn weil er alleine noch nicht sitzen. Ich weis nicht ob ich ihn lassen soll oder ob es normal ist. Hab total Angst um sein Rücken 😣 halten ihn auch sehr oftml. Aber bin mir total unsicher. Bin gespannt was ihr davon haltet.

1

Das solltest du nicht machen. Das ist nicht gut für den Rücken. Sie müssen es alleine schaffen. Und mit 3 Monate ist arg früh. Mein Sohn war auch immer so auf Zack und hat seeeehr viel gemeckert und gemacht und getan und versucht. Er konnte dann genau mit 6 Monaten.
Hier war mit so 3 Monaten das Mobile und der Spielebogen der Hit.

2

Hey, bei uns genau dasselbe. Unsere Maus zieht sich immer hoch, wenn sie die Finger gepackt bekommt. Bereits seit Woche 12 läuft das so. Sie ist jetzt 15 Wochen alt. Wir vermeiden dass nun, nach dem das ein paar mal vorgekommen ist. Ich versuche viel Zeit mit ihr auf der Spielmatte zu verbringen. In Bauch- oder Rückenlage. Halte ihr den O-Ball hin, damit sie ihre ersten Greifversuche macht und spreche mit ihr. Mobile schaut sie auch immer wieder gerne an. Oder sie sitzt im Hochstuhl mit Einsatz (Versuche ich aber auch gering zu halten). Wenn sie keine Lust mehr auf Liegen auf der Matte hat, dann wird halt getragen. 😅

3

Bei uns ist es das gleiche. Er ist jetzt 15 Wochen alt und will sich seit 2-3 Wochen auch schon hinsetzen, ich lasse das aber auch nicht zu. Wenn ich ihn im Arm habe und fütter, will er auch immer hoch und ist dann ganz unruhig. Fütter ihn deshalb seit 2 Tagen im liegen 🙈 das funktioniert super. Ansonsten lege ich ihn auch oft unter den Spielbogen, das findet er toll und greift nach den Sachen und Bauchlage wird auch oft gemacht. Gestern hat er sich zum ersten Mal alleine auf den Bauch gedreht und seitdem versucht er es immer wieder, klappt aber nicht immer 😄 aber so ist er beschäftigt. Also biete ihm am besten andere Sachen an, die er interessant findet. Sitzen wird er noch früh genug, wenn der Rücken stärker ist.

4

Macht unsere Tochter auch seit dem sie 3 Monate alt ist. Ich lasse das nur begrenzt zu, hinsetzen will sie - aber auf den Bauch drehen fällt ihr nicht ein.

Leider versucht sie sich auch im Kinderwagen hinzusetzen, was ihr nicht gelingt. Da hilft meist Spielzeug zum ablenken.

Top Diskussionen anzeigen