Was kann ich noch machen

Meine kleine 6 monate alt schläft einfscg nicht mehr. Nachts ist sie alle 60 minuten wach. Aber tagsüber manchmal bis zu 16 Stunden. Und sie ist tot müde. Findet aber einfach keine Ruhe. Da sie nachts ja schon kaum schläft, tagsüber auch fast gar nicht mehr mach ich mir nun ernsthaft Sorgen. Arzttermin hab ich aber erst übermorgen.
In der trage schläft sie map ein, aber auch mir für Max 20 Minuten. Danach motzt und schimpft sie weiter weil sie so müde ist.
Ich weiß dass sich die schlaferei bei den kleinen ändert. Aber so? Das geht nun schon 10 Tage so. Die muss doch mal schlafen. Sie schreit auch wie am Spieß. Von Zahnen ist nix zu sehen. Auch kein Verhalten was drauf hin deuten kann.
Habt ihr noch Ideen?

Liebste Grüße,

1

Hallo ☺

Vielleicht ist sie jetzt in so einer Phase wo sie einfach viel mehr wahrnimmt und das alles verarbeiten muss und schafft es nicht so richtig sich selbst wieder runterzubringen 😟 meiner hatte auch so ein paar Wochen wo durchgehend wirklich nur gemeckert wurde und das einschlafen teilweise bis zu 5 Stunden gedauert hat 🙈 wie ist denn euer Tagesablauf so seid ihr viel einkaufen etc das sie viel erlebt ? Vielleicht mal versuchen mit ihr wirklich nur spazieren zu gehen wo es nicht so laut ist und ansonsten schön zu Hause ruhig angehen lassen 😁 ich drücke die Daumen das sie heute Nacht etwas besser schläft 😘

2

Auf jeden Fall gut, dass du einen Arzttermin hast. Als Ideen, woran das liegen könnte, würden mir noch spontan einfallen:
-Zu warm/zu kalt
-Wachstumsschub
-Überreizung/irgendwas, was ihr im Raum, wo sie schläft, nicht passt

Was du noch ausprobieren könntest:
-Sie zu dir ins Bett holen (vielleicht braucht sie momentan einfach mehr Nähe)
-Mit ihr an die frische Luft gehen oder dich mit ihr ans offene Fenster stellen (hat bei meiner Tochter immer Wunder gewirkt)
-ihr kurz vor dem Schlafen was Warmes zu trinken geben
-vorlesen
-vorsingen

3

Achja, was mir noch einfällt: Hat sich in deinem Leben kürzlich irgendetwas verändert? Da reagieren Babys/Kinder oft sensibel drauf

4

Eigentlich hat sich nix verändert. Und viel unternehmen tun wir auch überhaupt nicht. Eher nur Spaziergange.

Top Diskussionen anzeigen