Wie lange Baby Björn wippe

Hay ihr Lieben
Wie lange war die Bb bei euch im Einsatz?

Meine Tochter 6 Monate richtet sich immer sitzend in der Wippe seit sie sitzen kann. Sie will sich absolut nicht mehr zurücklehnen und ist mit ihrem gesamten Körper vorgebäugt regt sich nur noch drin auf wenn sie sich zurucklehnen muss.

1

Unsere Wippe (keine BB) war genau so lange im Einsatz, bis unsere Tochter sich aufgerichtet hat. Ich hätte sie natürlich anschnallen können, aber das wollte ich nicht (mehr). Ich habe sie dann noch ein paar mal zum Füttern genutzt aber ansonsten wollte meine Tochter nicht mehr drin bleiben. So war die Wippe nur bis zum 7. Monat im Einsatz...

2

Unabhängig vom Alter hast du theoretisch deine Antwort schon - dein Baby hat kein bock mehr drauf :D

Wir hatten unsere bis 5 Monate, ich hatte sie angeschnallt, aber sie hat sich dennoch immer nach vorne und zur Seite über gebeutgt und irgendwas unten rumgefummelt :D

Liebe Grüße

Bonnie mit BB fast 8 Monate

3

So mit 5 Monaten war sie seltener im Einsatz und mit 6 Monaten war Schluss. Aus gleichem Grund- sie konnte sich selbstständig hinsetzen und wollte sich regelmäßig aus dem Ding raus drehen. Kurze Zeit ging dann der Laufstall, wenn man sie mal wirklich sicher irgendwo unterbringen musste- dann war damit auch Ende (als sie immer mehr gekrabbelt ist wollte sie da nicht mehr rein).

4

Bei uns ist sie auch seit ca. einem Monat nicht mehr im Einsatz. Allerdings kann man die Wippe doch glaube ich zum Stuhl umbauen, oder täusche ich mich da? Das wollte ich demnächst ausprobieren. So hat das Teil zumindest noch einen Nutzen über die Wippzeit hinaus.