Abends geht nur Mama

Hallo... Wir brauch msl Tipps. Meine Tochter ist 6 Monate und wir üben jetzg schon länger das Papa sie ins Bett bringt. Durchs Stillen habe ich das immer gemacht. Sie fängt immer an zu weinen... Lässt sich nicht beruhigen von Papa. Sonst kann er alles machen. Wickeln... Füttern, mit ihr alleine raus gehen... Aber abends ins Bett brjngen. Lässt sie nicht zu. Wir haben schon rum getestet... Ich stillen und er legt sie zum einschlafen hin... Klappt recht gut wenn sie müde ist. Er macht sie komplett fertig und gibt die Flasche ( ich ziehe mich komplett raus) endet in schrein. Wir legen uns beide zu ihr... Sie lässt sich nur von mir beruhigen.

Wie ist es bei euch? Wie habt ihr das gemacht? Tipps?

Die trinkt aus der Flasche abgepumpt Muttermilch... Das problemlose

Schon mal danke
LG☺

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde sagen so wie das klingt heißt es nicht "nur Mama" sondern eher "nur Brust" Brust ist halt auch beruhigung und Nähe. Kann ja sein, dass sie gut aus der Flasche trinkt, aber die Flasche scheint für sie nicht die gleiche Bedeutung zu haben wie die Brust. Ich würde für den Papa ein etwas anderes Schlafritual empfehlen. Vielleicht die Trage? Das klappt bei uns tagsüber gut

5

Hallo und danke für alle Antworten und tipps
Ja vllt... Sie hat es auf jeden Fall lieber. Obwohl sich auch ohne Brust beruhigen lässt und die gar nicht mehr will. Aber ja... Es kommen auch andere Zeiten.

Danke 😉

2

Hallo!

Irgendwann ändert sich das aber wenn nur Mama geht,geht nur Mama 😅 Meine Erfahrung bei beiden Jungs ist das man da einfach nichts machen kann und die Zeit wenn der Papa sie ins Bett bringen kann schon noch kommt 😊 Das hat sich beim Großen gezeigt.Bei meinem Sohn geht auch seit geraumer Zeit nur Mama abends,tagsüber kann mein Mann es auch übernehmen.

3

Hi,
das verwächst sich.

vlg tina

4

Morgen, das geht bei uns seit 8 Monaten so. Es wird leider niemand anders akzeptiert als Mama, es endet in einem fürchterlichem Gebrüll.
Wir haben es oft versucht und irgendwann aufgegeben 🙄
Aktuell üben wir im eigenen Bett einzuschlafen, was gestern mit nur ein bisschen protest gut geklappt hat.
Ich hoffe, wenn das irgendwann gut klappt, das der Papa ihn auch mal ins Bett bringen kann 😊