Baby 6 Monate, juckender roter Bauch

Thumbnail

Hallo,

weiß jemand, was das sein könnte? Unsere kleine hat Anfang der Woche mal am Bauch gekratzt, hab mir da noch nichts dabei gedacht. Gestern hab ich gesehen, dass der Bauch gerötet ist, dachte aber das kam vom auf dem Bauch liegen.. und heute dann eindeutig.. irgend ein Ausschlag? Es juckt sie auch. Wir benutzten das gleiche Waschmittel wie sonst auch. Kann das eine Lebensmittelallergie sein oder von zahnen kommen? Wir haben sie jetzt gebadet und von der Bahnhofs Apotheke das Rosen-Teebaum Hydrolat drauf gesprüht. Hätte auch noch Naturjoghurt.. sollt ich den verwenden? Oder könnte es vom schwitzen sein? Sie hat es auch tatsächlich nur am Bauch und keine Bläschen oder Schwellungen, spürt man kaum

1
Thumbnail

Das hydrolat hat schon etwas geholfen 🤔

2

Huhu,
vielleicht wirklich eine Unverträglichkeit auf ein Lebensmittel.
Zahnen löst sowas nicht aus, das einzige was zahnen auslösen kann ist erhöhte Temperatur (bis 38°C) alles andere ist nicht wegen des Zahnens. Es trifft nur häufiger etwas beim zahnen auf, weil das Immunsystem mit den Zähnen beschäftigt ist. dadurch bekommen die kleinen schneller Mal Durchfall o.ä.

Ich würde den Bauch erstmal weiter eincremen und es beobachten.

Wenn es nicht besser wird, dann zum Arzt gehen.
Falls du ein Lebensmittel in Verdacht hast, dann würde ich es weglassen.
Vielleicht kommt es aber auch vom schwitzen und auf dem Bauch liegen oder so.. 🤷🏼‍♀️

Gute Besserung 🍀

3

Danke, lieb von dir. Es ist eh schon so gut wie weg :)