Zähnchen und Stillen

Hallo an alle, hier mal eine Frage an die stillenden Mami's deren Zwerge schon Zähnchen haben.
Mein Kleiner 15 Wochen hat schon die 2 unten ein Stück draußen und beisst mir seit 2 Tagen in die Brustwarzen, wie macht ihr das!? Ich kann doch nicht abstillen deswegen, würde so gerne mindestens bis zum 6. Monat voll stillen. Wie soll das aber funzen, wenn er mir die Brustwarzen zerbeißt? Danke schonmal für eure Tipps.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich docke ab, sage bestimmt "nein" und dann legen wir von vorne los. Wenn das nichts nützt, lege ich ihn ab. Er hat mir genau 2 mal in die BW gebissen (einmal links, einmal rechts), seitdem nie wieder 🙃

3

Das Versuche ich auch schon seit 2 Tagen aber irgendwie funzt das nicht, eben hat er mir wieder so böse reingebissen, das es etwas blutete , nach dem abdocken und einem bestimmten nein, hatte ich es nochmal versucht und er biss gleich nochmal...nun habe ich ihn erstmal ins Ställchen gelegt...bekommt er denn dann so noch genug Milch auf dauer ? Oder versteht er das nach kurzer Zeit, dass beißen nicht geht? Das ist mein 3. Kind, meine Großen sind schon 21 und 17, die hatten so früh noch keine Zähnchen ...

2

Ja erstmal muss probiert werden was man mit den Zähnen so anfangen kann 😅😅
Also meiner hat es ein paar Tage gemacht und dann von allein wieder gelassen, habe nix dazu beigetragen. Ich denke ein nein oder sonst was bringt net viel. Da sie ja net wissen das es uns weh tut 😅

4

Wenn das nur nicht so schmerzhaft wäre

5

Ja es tut höllisch weh das stimmt. 🤯

6

hallo,

am tage viel zum raufbeissen geben, was etwas härter ist (und kühl), damit sie die spannung ausgleichen können. und wenn es gar nicht geht, das stillen unterbrechen, das hat bei meiner recht gur geklappt. ich habe auch viel gemeckert.. es ist hart, aber wenn die oben au h durch sind, dann hört es aufm zumindest hier der fall..

wenn der hunger grösser ist, trinken sie auch besser...

alles gute
durchhalten lohnt sich

7

achso und die warzen gut pflegen in der zeit, ich hatte reines lanolin immer nach dem stillen aufgetragen, das hat auch sehr gut geholfen.