Tür vors Gesicht geknallt

Hallo mein kleiner 11 Monate ist heute im Wohnzimmer gekrabbelt und setzte sich vor die Balkontür. Mein Mann rauchte auf dem Balkon eine Zigarette und öffnete dann die Tür. Ich dachte in dem Augenblick er wird ihn doch schon sehen. In dem Moment knallt er ihm die Tür direkt ins Gesicht zumindest ist es das was ich in Erinnerung habe. Ich schrie auf, der kleine fing an zu weinen. Nach einer Weile ließ er sich beruhigen. Er hat normal gegessen ( Mittag und Abend) gespielt nicht erbrochen und auch vorhin das erste mal richtig hochgezogen. Er bekommt oben Zähne und war heute Abend sehr weinerlich. Im Gesicht ist nix blau ich konnte auch ohne das er wach wird (gemerkt hat er es natürlich) seine Nase bzw sein Gesicht anfassen. Er ist heute im Gegensatz zu den letzten Tagen sehr schnell an der Brust eingeschlafen. Ich weiß gerade nicht ob ich was übersehe und bekomme im Nachhinein Angst da ich im Internet was von Hirnblutungen gelesen habe. Habt ihr einen Rat für mich? Hätte ich lieber ins Krankenhaus fahren sollen oder soll ich jetzt ihn noch wach machen und fahren? Danke

1

Hey,
ich denke es ist alles gut gegangen. Wenn der Kleine anfängt zu laufen wird er auch mal auf den Kopf fallen oder sich stoßen, so schnell geht das nicht mit einer Hirnblutung.
Es scheint ihm ja gut zu gehen.
Solltest du Zweifel haben, würde ich in so einem Fall die 116117 anrufen und nicht ins KH fahren. Dort gehören echte Notfälle hin.
LG

2

Ich denke auch, dass alles in Ordnung ist. Verständlich, dass der Schock bei Dir erst einmal tief sitzt. Versuch jetzt am Abend Dich etwas zu entspannen. ❤️

3

Danke 🌻

4

Meine Tochter spielt gerne mit Türen. Schiebt sie hin und her. Dabei hat sie sich Neulich auch die Tür ordentlich gegen das Gesicht gepfeffert. Hat schlimm geweint, und sich wahrscheinlich wegen ihren schon vorhandenen Zähnen die Lippe bisschen aufgeschlagen. Hat kurz ein bisschen geblutet. Sowas passiert wenn die Babys mobiler werden.
Meiner Tochter hing es nach ner Runde Beruhigungstillen schon wieder gut. Solange nicht die Nase blutet oder erbrochen wird, ist denke ich nichts passiert.