Schlafsack größe

Ich liebe die Schlafsäcke von julius zöllner in dem schlafsack mit 70 cm steht: empfohlene Körpergröße 64-76 cm

Mein kleiner ist jetzt 67 cm aber irgendwie finde ich ihn zu klein..

In dem 90er schlafsack ist der Hals bzw armaussvhnitt noch viel zu groß

1

Ich weiß was du meinst, geht mir ähnlich.

Solange dein Baby sich in dem anderen Schlafsack noch ausstrecken kann, ist er noch nicht zu klein.

Du könntest aber auch den 90cm Schlafsack am Hals und an den Armen mit Druckknöpfen kleiner machen.

2

Die Größe gilt da nicht nach der kleidergrösse sondern quasi ab dem Hals. Für die Füße sollten 10 cm bleiben. Also am Hals messen, plus 10 cm... Kommt da beispielsweise 68 cm raus, ist ein 70er richtig, kommt 75 cm raus, ein 80er usw... Kannst aber auch einfach nach Gefühl gehen meiner Meinung nach, ich vermesse unser Baby nicht... Wenn dir der 70er zu klein erscheint, nimmst nen 80er ^^

3

Ich finde die Schlafsäcke von Julius Zöllner auch toll, habe aber das Gefühl, dass die beim Waschen sehr stark eingehen.

Das war bei dem Schlafsack von Träumeland Z.B. nicht so.

4

Es gibt auch Zwischengrößen. Probier doch mal einen in Größe 80 😊