3.Tag kein Stuhlgang 😕

Hallo Mädels,
Mein kleiner (13 Tage alt) hat zuletzt vor 3 Tagen in der Nacht stuhl in der Windel gehabt seit dem nicht. Mache mir etwas sorgen😔 ich stille ihn er wird aber auch mit beba pre zugefüttert. Kann das an der Kombi liegen? Kann ich was machen? Er tut mir so leid.

Danke im Voraus 💕

1

Hallöchen, mein kleiner hatte bis zu 9 Tagen kein Stuhlgang, er ist zwar ein Still kind aber meine Hebamme sagte es sei bis zu 10 Tage normal.. wenn ich als das Gefühl hatte das er quengelig ist, habe ich seine Temperatur gemessen vom po und das hilf ihm...
Lg Mami von 2 Prinzessinnen und ein Prinz

4

Bei vollbgestillten Kindern ja. Aber meiner wird auch zugefüttert. Dann auch?

2

Ich habe gelernt, dass Babies zumindest Muttermilch komplett verwerten können, sich also alles rausziehen, was sie brauchen und der Rest landet draußen. Vielleicht hat es damit zu tun ... 🤗

3

Von 10 mal am Tag bis einmal in 10 Tagen ist es kein Problem, besonders nicht, wenn sich das Baby nicht beschwert. Würde das aber nochmal mit deiner Hebamme besprechen, die haben meist die besseren Tipps 🙃

5

Hu hu.
Unser Mäuschen ist nun 3 Monate. Wir geben seit Tag 1 die Flasche, da es ein Adoptionswunder ist. Und wir haben seid der Geburt immer nur aller 3-4 Tage Stuhlgang. Aber dafür dann gleich 2 Windeln voll.
Wir geben zur Unterstützung in jede zweite Flasche ein wenig kümmelwasser. Vielleicht hilft das bei euch auch. Wir kochen Kümmel aus. Und machen in eine 190ml Flasche 30ml davon herein.
LG

6

Laut unserem KiA ist alles zwischen 10x am Tag und 1x alle 10 Tage normal. Meine Zwetschge gehört definitiv eher zur ersten Gruppe 😅

7

Unser sohn bekommt nur pre nahrung. Und hat meist nur alle 2 bis 3 tage... jedes kind ist da anders.
Wenn es mal schwieriger wird oder der 3te tag is sagte mir die kinderärzrin kann ich ruhig prophylaktisch ein kümmel zäpfchen geben das wirkt auch abführend. Falls er den eindruck macht er hat bauchweh oder muss arg pressen.
Ansonsten viel mit den beinen bewegen wie fahrrad fahren, fliegergriff oder bauch massage immer mal wieder.

Der darm muss sich erst einpendeln mach dir keinen Kopf

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Jan an der Hand 12 Wochen #verliebt

8

Ahso und 2 hub lefax mit in die flasche hilft auch ;)

9

Meiner bekommt auch ab und an ore Nahrung und hatte auch schon 2x intervalle wo es nach 10 Tagen kam und einmal nach 8 .
Könntest das Bäuchlein massieren oder stilltee trinken :)

Bella mit Matteo auf dem Bauch 4,5 Wochen alt 💙