Sturz aus dem Boxspringbett😭😭😭

Hallo Mamis,
Heute ist es passiert. Mein Baby ist beim Mittagsdchlaf aus dem Bett gefallen. Ich habe daneben gelegen und geschlafen und nicht mitbekommen, dass er sich dreht/aufwacht. Ich habe auf einmal einen lauten Knall gehört und ehe ich darüber nachdenken konnte, hat mein Baby geschrien wie am Spieß😭 ich habe so furchtbar Angst gehabt, ihn versucht zu trösten, mitgeweint und am ganzen Körper gezittert. Ich bin nachdem er sich beruhigt hat sofort los zum KiA. Auf dem Weg dahin hat er erbrochen, wir sind dann sofort zum Krankenhaus. Alle Untersuchungen waren bisher unauffällig, er hat seitdem nicht mehr erbrochen. Dennoch müssen wir eine Nacht hier bleiben, er hängt am Monitor. Ich muss diesen Schreck erst einmal verdauen 😥😥 ich habe solche Schuldgefühle, ich hätte besser aufpassen müssen.

Ist jemandem von euch schon mal etwas ähnliches passiert?

Habt ihr eine Idee, wie wir das Familienbett ringsum absichern können?
Ich danke euch 🍀🍀🍀

1

Achso, er ist 8 Monate alt.

2

Es gibt Rausfallschutz "Gitter",
auch für die Großen Betten (Ehebetten)

3

Tut mir sehr leid, ich hoffe deinem Knirps geht's es gut! Mir ist was ähnliches mit einem aufblasbaren gästebett passiert, das war zwar nicht so hoch aber trotzdem. Dann habe ich große flauschige Teppiche (Felle) um alle Fallmöglichkeiten gelegt. Und immer ein Stillkissen zur Absicherung angebunden. Das Beistellbett hat die andere Seite abgesichert. Da ist nichts mehr passiert.

14

Danke für deine Antwort 😊 das mit den Fellen ist eine gute Idee, ich werde Zuhause alle sturzgefahren absichern 😅
Alles Gute für euch 🍀

4

Hallo,

Ohje du arme, ich fühle mit 🙈
Ist uns vor 4 Wochen auch passiert... Motte hat sich nachts das erste mal weg bewegt, stand zwar der stubenwagen da, aber den hat sie elegant entfernt und ich habe es alles verpennt... Bei uns ist bis auf den schreck Gott sei Dank gar nicht passiert, kein erbrechen, mit dem Krankenhaus hatte ich telefoniert, die haben ein paar Dinge abgefragt und meinten, 6 h genau beobachten, insgesamt 48 h im Auge haben, dann müssen wir nicht extra kommen... Toi toi Toi hatte die Motte nicht mal nen blauen Fleck, das schlimmste war mein Gewissen 🙈 seitdem haben wir die rausfallgitter endlich dran gemacht, gibt es gute bei Amazon. Wenn du magst schicke ich dir den link per pn :)
Lg
Anna mit Motte (7 monate) im Arm🤱 und ⭐fest in 💜

5

Vielen lieben Dank für deine Antwort! 😊 ja es ist soo ein riesen Schreck und man hat so ein Schlechtes Gewissen 🙈 es wäre sehr lieb wenn du mir den Link schicken könntest❤
Danke und alles Gute für euch 🍀

6

Hallo anmoni,
Uns ist das auch passiert als mein großer (ist inzwischen 27 Monate alt) mit ca 10 Monaten aus dem Bett gefallen ist, morgens war dies, ich war noch am schlafen und er hat sich unbemerkt gedreht, zur Seite meines Mannes war ne ,,mauer" aus Decken, weil er schon arbeiten war, mein Sohn ist am Fußende rausgefallen. Ich habe mir auch total die Vorwürfe gemacht und bin zum Kinderarzt gefahren. Er hatte unterm, oder überm Auge (weißi ich nicht mehr genau) einen blauen Fleck. Wir mussten nicht ins kh.
Heute haben wir ein 2.70m bett. Wir haben ein 1.80m Ehebett , auch ein Boxspringbett und ein 90cm Boxspringbett dazu gekauft , das 90cm bett ganz an die Wand gestellt und unser bett davor, so kann nichts verrutschen . Und da wir davor liegen also neben ihm kann er nicht rausfallen😊
Alles gute und gute Besserung für dein Baby!.🙏🥰

15

Danke für deine Antwort 😊❤

7

Ist uns auch passiert. J hatte aber nichts. Waren im Krankenhaus, der Arzt meinte nur zu Hause beobachten.

Wir haben jetzt ein Montessori Bett gebaut, das ist 1,40x2 m groß 😊 der kleine Mann schläft die ersten paar Stunden allein und wenn er sich meldet zum stillen geh ich zu ihm. Eigentlich wäre geplant das ich dann wieder ins Schlafzimmer gehe. Aber ich schlafe dann meistens bei J ein 😅

Gute Besserung 😊
Lg kleine Eule 🦉 mit J 8,5 Monate

16

Danke für deine Antwort 😊🍀 wir werden jetzt überlegen wie wir es machen, im eigenen Bett würde bei uns auch schwierig sein, da ich ihn noch sehr oft stille in der Nacht 😊
Alles Liebe für euch ❤

8

Das tut mir leid das ihr so einen Schrecken erleben musstet. Aber bitte hab keine Schuldgefühle oder so. Es war ein Unfall. Das kann jedem ganz schnell passieren und wie du hier siehst ist es auch schon sehr vielen passiert.
Unser lütter (1jahr) klettert seit neustem überall drauf und ist gestern vom.sofa geknallt, das hat auch ordentlich gesheppert.

Du hast doch ganz wunderbar regiert und gehandelt.
Und ihr seit doch jetzt super überwacht und versorgt.

Alles gute euch😊

17

Danke für deine Liebe Antwort. Nachdem ich gelesen habe, wie vielen es auch schon passiert ist geht es mir wirklich besser 😊 und Vorwürfe bringen auch nichts, es ist ja alles gut gegangen❤🍀

9

Meine Große (jetzt 5 1/2)ist mit 6 Monaten uas dem Bett gepurzelt. Trotz beidtellbett.

Die kleinste /grad 4 Monate) hab ich letzte Woche mitten in unserem Bett gefunden, obwohl ich sie in ihren beistellbett abgelegt hatte.

Mit ihr war ich übrigens vor 2-3 Wochen im kh, da die große Schwester auf sie gefallen ist beim Tanzen.

Man kann noch so gut aufpassen, es kann immer was passieren. Die kleinen lernen lernen so schnell und machen so schnell Fortschritte... Ich verstehe dein schlechtes Gewissen, finde es aber gleichzeitig genauso unnötig.

Alles Gute dem Kleinen mann.

18

Vielen Dank für deine liebe Antwort !😊🍀❤

10

Hey anmoni,

fühl dich gedrückt, mir ist vor 2 Wochen genau das gleiche passiert bzw. meinem Mann und mir.
Wir waren im Schlafzimmer, mein Mann mit unserem Sohn auf dem Bett und ich hab mich umgezogen, wir gucken eine Sekunde nicht hin, weil wir irgendwas besprochen haben und zack ist es passiert; er ist los gekrabbelt und direkt mit dem kopf voran aus dem bett geplumpst 😯 haben zum glück weichen Teppich Boden, und ich bin sofort hingehechtet. Sind dann auch ins KH, weil Wochenende war, aber da er direkt geweint hat, sich nicht erbrochen hat und auch sonst total fit war, durften wir wieder gehen.

Ich hatte auch soo dolle Gewissensbisse, weil ich kurz abgelenkt war und nicht gesehen hab, dass er geradewegs aufs bettende zugesteuert ist, das geht einfach so schnell.

Habe mir daraufhin direkt ein bettgitter über mytoys bestellt (das sleep n keep XL von Reer).

Auch wenns schwer fällt, macht dir nicht so viel Gedanken, du hast alles richtig gemacht und im KH seid ihr in guten Händen 🙏
Wünsche euch eine gute Nacht und alles Gute 😊

11

Ach ja und mein Sohn ist auch 8 Monate alt 😊