Was ziehen eure Babys Nachts an?

Hallo ☺️
Was zieht ihr euren Babys bei den heißen Temperaturen aktuell nachts an?

Wir haben derzeit 24,5 Grad am Schlafzimmer.
Ich ziehe meinem Baby (4,5 Monate) aktuell einen Langarmbody an und einen 0,5 TOG Sack für untenrum. Den LA Body Krempel ich zum schlafen gehen immer die Arme hoch, aber Nachts beim 1. Stillen sind die Arme und Hände eiskalt und der Nacken auch eher Kühler als warm. Das verunsichert mich, sodass ich im laufe der Nacht die Arme wieder runter mache. Ich traue mich aktuell noch nicht einen Kurzarm Body anziehen deswegen, aber ich kann mir auch schwer vorstellen, dass ihm kalt ist bei 24,5 Grad 🤔😳 wie fühlt sich den der Nacken bei euch an? Eher kühl oder eher warm?

Wie kleidet ihr eure kleinen aktuell und wieviel grad habt ihr im Schlafzimmer?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße ☺️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu, wir wohnen im Dachgeschoss.

Dadurch dass unsere kleine bei mir im bett schläft, hat sie nur ein kurzarmbody an. Wir haben 26/27 grad im Schlafzimmer ☹️

2

Achja sie ist nächste Woche 3 Monate alt

3

Mein Sohn ist fast 3 Monate und schläft in einem kurzarm Body und ist in eine dünne Decke gepuckt, wo unten die Füße raus schauen.

4

26 Grad. Er zieht ein Spieler an.

5

Das beste was man machen kann . Sommer overalls lidl und kaufland bringt sie sehr oft.

6

Bei uns ist es auch schwierig derzeit, Abends ist es noch warm im Kinderzimmer, Nachts kühlt es deutlich ab.
Mein Mops mag nicht nur IM Body und Schlafsack schlafen, er trägt jetzt einen Kurzarm Body und einen normalen Pyjama, dafür keinen Schlafsack. So fühlt sich sein Nacken gut an. Wenn ich um 22 Uhr Stille ziehe ich ihm einen Sommerschlafsack an.

7

Babys sind wie Erwachsene auch sehr unterschiedlich, du machst es genau richtig, wenn der Nacken kühl ist dann mehr anziehen bzw runter krämpeln.

Herr Wurm ist heute 16 Wochen alt und ein seeehr sehr warmes Baby schwitz sehr schnell, er hat einen kurzen body an und einen alvi sommerschlafsack.
Haben 23 Grad in seinem Zimmer. Wenn es noch wärmer wird wird er Schlafsack weggelassen.

8

Hallo meine kleine ist auch 4,5 Monate und ich ziehe ihr einen kurzarmbody und einen 0,5TOG Schlafsack an. Es sind aber auch 24-28 Grad bei uns im Schlafzimmer. Südseite 🥵 ihre ärmchen sind nachts auch kühler aber ich denke im langarmbody würde sie eingehen. Ich finde die Variante mit dem hoch/runter krempeln auch super. Das hatte ich auch eine Zeitlang gemacht.
Derzeit lasse ich sogar den Schlafsack unten auf zum einschlafen. Ich strecke meine Füsse ja auch unter der Decke hervor 😄 den schliesse ich aber nachts wieder.

9

Nur Kurzarmbody. Haben DG und da sind es gute 29°+.

10

Bei uns herrschen die gleichen Bedingungen wie bei euch: 4.5 Monate, 24-25 Grad.
Zur Zeit trägt sie auch Kurzarmbody/Kurzarmschlafanzug und Sommerschlafsack. Ihr Nacken fühlt sich nachts auch nicht mehr warm an, aber sie schläft ganz gut und scheint nicht zu frieren.