Ist das normal? 😅

Thumbnail

Hallo 😊

Machen eure Kinder das auch?
Meine Tochter macht das relativ oft und wirkt dabei zufrieden. Sie schaut sich gemütlich an, was da eben ist, auch die weiße Wand manchmal 🙈
Sie ist jetzt 7 Monate alt, kann sich seit 2,5 Wochen auf den Bauch drehen.
Allerdings tut sie das noch selten. Warum auch? 😋

1

Hallo!
Also ich kenne das so nicht von meinem kleinen 😅 es sieht fast so aus, als wolle sie sich hinsetzen 😊 krabbelt deine kleine schon?

Liebe Grüße
Anmoni mit Babyboy 8,5 Monate

3

Nein, weder krabbeln, noch Robben.

Sie bewegt sich auf dem Rücken fort.
Sie macht die Schulterbrücke und drückt sich hinter 😆
Aber ich glaube nicht zielgerichtet, sie macht es einfach, aber nicht, um an eine andere Stelle zu kommen.

2

Mein Sohn hat sowas auch gemacht, oder sich auf meinem Arm mit aller Kraft so hingeschoben, dass er mit dem Kopf runter hing/kopfüber hing (als er den Kopf schon super selbst halten konnte!!!)
Ich habe mir da anfangs ziemlich sorgen gemacht, aber er wollte es mit aller Kraft seines Körpers, da war gegenhalten garnicht möglich und ich wollte das dann auch nicht, kam mir wie Gewalt anwenden vor, also hab ich ihn machen lassen und hält aufgepasst und ihn mit gestützt, das fand er super, hat sich zum Teil kringelig gelacht... Im Nachhinein denke ich es war normal und eine Art Entdeckerphase, auch wenn andere Kinder im Bekanntenkreis das großteils nicht gemacht haben, dafür hatten die andere Vorlieben, denen unser Sohn nix abgewinnen kann...

Ich würde es an deiner Stelle beobachten, dass sie sich nicht wehtun kann dabei und ihr ihre Freude lassen, wenn es ihr so gefällt

Achso, mein Sohn ist jetzt 15 Monate und liebt es immernoch "Fledermaus zu spielen" also irgendwo kopfüber zu hängen, z.B. von meinem Arm, oder er stellt sich an die Sofalehne und hängt nur den Kopf oben über die Kante... Keine Ahnung warum, aber das macht ihm halt Freude

6

Irgendwie ist das ja süß, wenn du so von deinem Sohn erzählst 😊
Na mal sehen, ob sie in ein paar Monaten dann auch eine Fledermaus sein möchte.

4

Meine Tochter macht das auch. Damit werden auch die Bauchmuskeln trainiert

7

Ah sehr gut 👍🏼

11

Irgendwann hat sie dann auch angefangen ihren Kopf auch zu heben und dann „sit ups“ zu machen 😂

weitere Kommentare laden
5

Meiner macht es so ähnlich 😃. Meiner drückt den popo nach oben. Sieht auch sehr lustig aus 😂

8

Schulterbrücke?
Das macht meine inzwischen auf dem Rand vom Laufstall oder der Wanne vom Kinderwagen 🤣

9

Unser Zwerg hat das auch gemacht in dem Alter. Haben sogar beim Kia nachgefragt, ob alles ok ist.😅 Unsere Ärztin meinte er habe einfach eine gute Körperspannung und trainiert seine Muskeln. 😊

10

Alles klar 😊
Wunderbar, wenn das auch aus „ärztlicher Sicht“ in Ordnung ist.
Danke!