Wie misst man die Größe?

Hallo!

Sorry, vielleicht blöde Frage.

Aber Maya wurde bei der U4 nicht gemessen. #schmoll Und im Heft steht auch nix. Wenn ich sie mit Maßband messen, sind es nur 57cm. Das kann aber nicht sein, sie trägt Gr. 62/68. #kratz Ich kann sie auch nicht gerade halten zum messen, das mag sie nicht. :-)

Wie messt ihr die Kleinen?
Mein KiA meinte, dass die Maßband-Methode sehr ungenau ist. Toll, wie soll ich es sonst machen? Meint ihr, eine Apotheke macht sowas?? Wiegen tun die schließlich auch... #kratz

LG
Ina + Maya 3mon.

1

hallo.
also ich bin damals mit meiner kleinen immer zu hebammen praxis gegangeb und hab sie da gewogen und gemessen! zu weit geht es meist besser als allein. und sonst hab ich das so gemacht......
am kopf anfangen -mit maßband..
und bis zu hüfte ,festhalten und von da denn rest abwärtz und das im liegen , kahm immer ganz gut hin .

2

Hallo,

also, Baby mit dem Kopf an die Sofalehne legen (ganz oben dran) und dann die Beine bzw. den ganzen Körper gerade ziehen. Stelle merken, wo die Füßen ankommen. Baby auf Seite legen und dann einfach mit dem Maßband/ Zollstock messen wie weit der "gemerkte" Punkt von der Sofalehne entfernt ist.

Ich hoffe, man kann ungefähr verstehen, was ich meine....#gruebel#kratz

Bianca

Top Diskussionen anzeigen