Croozer Erfahrung

Hallo zusammen,

ich hätte gern eure Meinung/Erfahrung bzgl. Croozer oder anderem Fahrradanhänger mit 8 Wochen altem Baby.

Meine Große is 2,5 und mein Kleiner eben 8 Wochen alt. Wir haben uns jetz einen Croozer mit Federung, Joggingrad und Hängematte bestellt. Jetz erstmal nicht um Fahrrad zu fahren, sondern primär zum längeren Spazieren gehen.
Da wir ihn ja eh irgendwann mal zum Fahrrad fahren benutzen wollen, haben wir uns gegen nen Geschwisterwagen und für den Croozer entschieden.
Nun mein eigentliches Anliegen:
Kann ich mit der Ausstattung und dem Alter meines Kleinen auch Feld- und Waldwege fahren oder nur geteerte Straßen? Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo

Du hast ja schon geschrieben dass Du ihn zunächst zum spazieren gehen nutzen möchtest. Fahrrad fahren in dem Alter ist ja noch nicht in der Hängematte sinnvoll.

Ich denke ja persönlich dass der Croozer mit Federung für Waldwege usw besser geeignet ist als manch ein Kinderwagen. Und mit Kinderwagen würdest Du Dir die Frage vermutlich nicht stellen.

Aber ist denn Dein großes Kind so lieb dass es das Baby nicht ärgert und oder dauernd ein und aussteigen will? Das Problem haben wir nämlich aktuell... Rein raus rein raus.
Ab nächste Woche nutze ich unseren Thule auch zum Spaziergang mit der Kleinen ( 4 Wochen alt) dann kommt die Weberschale als Geschenk an.

Lg von Oktobersue
( die drei Kinder zufrieden stellen darf...)

3

Danke für deine Antwort. Da hast du vollkommen Recht, bei nem Kinderwagen stellt man sich die Frage nicht. Hast mir geholfen meine Zweifel zu nehmen.

Wie das mit der Großen läuft, wird sich noch rausstellen. Sie is sonst total lieb zu ihrem Bruder. Ich hoff jetz einfach mal das Beste 🙈🥴

Liebe Grüße

2

Ich hatte mir auch überlegt für meinen 7 Monate alten Schatz einen Fahrrad Anhänger zu kaufen, da er den Kinderwagen leider furchtbar findet (ob das besser klappt ist natürlich fraglich )... allerdings habe ich etwas Angst dass er dann total überreizt -das ist ja wie im Kinderwagen vorwärts fahren, was man nicht zu früh machen soll , oder lieg ich da falsch? Ich muss dazu sagen, dass mein kleiner sehr schnell überreizt ist und schlecht abschalten/sich regulieren kann 🙄

4

Ich denk mal, dass kommt aufs Kind an. Bei den einen gehts nicht, da sie eben schnell überreizt sind und andere Kinder sind motzig wenn sie nichts sehen 🤷🏽‍♀️ Und es is ja auch noch n Unterschied, ob man in der Stadt oder im Wald/aufm Land is.
Auch das werd dann erstmal austesten.

Liebe Grüße