Abends weinen

Hallo .. ich habe folgendes Problem.. mein kleiner ist nun 14 Wochen alt .. und jeden Abend schreit er bevor er einschläft aber nicht so ein normales weinen er schreit richtig als wenn er schmerzen hätte .. mein Mann und ich können ihn kaum beruhigen.. wir streicheln und tragen ihn auch durch die Gegend das er langsam runter kommt aber das geht Solangsam an die Substanz.. geben ihm auch lefax Tropfen aber so wirklich helfen tun die auch nicht .. meine Hebamme meinte er verarbeitet so den Tag aber es wird und wird nicht wirklich besser 🥺 habt ihr evt einen Tip was wir noch tun können.. es bricht mir jeden abEnd das Herz wenn er so brüllt

1

Bei uns hat nur laufen, laufen, laufen geholfen. Im Fliegergriff. Später ging auch hoppeln auf dem Gymnastikball.

2

Wielang hielt die Phase denn an ? Er schreit so laut das man denkt man würde ihn schlagen und schreit sich richtig in Rage bin Solangsam am verzweifeln 😢..

8

Bei uns hörte es vier Monate nach der Geburt auf, nachdem wir bei einem osteopathen waren.

3

Guten Morgen.🤗

Ich kann mich genau an diese Zeit erinnern und habe gedacht es hört nie auf. Ich habe schon "Angst" vor dem Abend und der Uhrzeit gehabt.🙄😑Ich habe darauf geachtet zu Hause zu sein. Und wenn es losging habe ich ihn festgehalten. Im Laufen, im Sitzen. Einfach nur gehalten. Irgendwann habe ich mir Oroprax besorgt. Es ging schätzungsweise immer so zwischen 30 Minuten und 1.5 Stunden.🥴 Es hielt ca. 3-4 Wochen an. Zu der Zeit konnte ich das Schlafzimmer auch nicht mehr verlassen wenn er im Bett war. Es war echt hart. Aber es geht vorbei und es wird jeden Tag schöner.🥰

Jetzt ist Puppi 7 Monate alt und meistens ein Sonnenschein. Wobei es auch Phasen und Tage gibt, die gibt es immer wieder, wo geschrien geweint und gemeckert wird was das Zeug hält.

Haltet durch. Die Würmer können nichts dafür.🤷‍♀️😊 Es ist tatsächlich die neuen Eindrücke zu verarbeiten. Sie bekommen ab dem Alter viel mehr mit und können noch nicht so schnell arbeiten.

Liebe Grüße und Alles Gute euch🥰

Jul3s mit Puppi💙7 Monate

6

Genauso geht es mir auch .. es hört und hört nicht auf .. man schaut ja schon auf die Uhr und denkt ach du scheisse gleich geht es wieder los 🥺.. .. danke du machst mir Hoffnung das es bald vorbei ist 🤗

4

Bei ganz ganz ganz vielen Kindern ist das so. Wie sieht denn euer Tagesablauf aus? Tragt ihr euer Baby viel im Tuch? Habt ihr viel Besuch/seid ihr viel unterwegs?

Denke immer daran: dein baby war 40 Wochen (+-) in deinem Bauch. Dort war es warm, geschützt, dunkel, es gab immer etwas zu essen und es konnte nicht mehr sehen als das, was in deinem Bauch ist.

Jetzt ist es auf der Welt. Laut, hell, verwirrend, Essen gibt es nur auf Anfrage, es gibt so viel zu sehen, was es nicht versteht, mal ist Mama und Papa da, mal nicht. Es lernt jeden Tag etwas neues, hört neue Geräusche und und und. Die einzige Form, sich auszudrücken, ist das schreien. Das geht vorüber. Es ist unglaublich anstrengend, ich weiß. Wechselt euch ab. Holt euch Ohropax. Und wenn ihr das Gefühl habt: okay, wir können beide nicht mehr, ist es nicht schlimm, euch Hilfe zu holen. In jeder größeren Stadt gibt es eine Schreiambulanz, die genau für solche Fälle zuständig sind.

Ganz wichtig: Ihr macht nichts falsch. Das ist leider ein normaler Entwicklungsprozess, der wirklich besser wird! Bei uns wurde es viel besser, als wir Knirps tagsüber nur noch im Tuch hatten.

7

Huhu

Ich versuche soweit es geht jetzt schon einen regelmäßigen Tagesablauf hinzubekommen.. ich habe noch einen Hund der natürlich raus muss und da hab ich den kleinen stinker immer in der Trage .. er ist auch total neugierig und normalerweise ein richtig freundliches Baby das auch sehr viel lacht ..

Wir wechseln und abends immer ab bzw ab und zu am Tage flippt er auch aus .. aber wenn es soweit ist bleiben wir total ruhig ( hätte nicht gedacht das man trotzdem ruhig bleiben kann, obwohl man das Gefühl hat einen Presslufthammer neben dem Ohr zu haben 🤭)

Zuhause mit der Trage klappt nicht so wirklich da bockt er rum.. nur draußen mag er es 🤔.. aber ich seh schon so wirkliche Hilfe gibt es da nicht 🥺

5

Leider ist das ganz normal. Viele Babys, die am Anfang super schlafen, ändern ihr Schlafverhalten mit 3-4 Monaten - war bei meinen 3 Kindern auch so.
Das Weinen und die Unruhe gehen vorüber, wenn sie mobil werden - nach meiner Erfahrung. Man kann den Lütten mit einem geregelten Alltag und Ritualen helfen.

9

Das ist ganz normal, das machen viele Babies in den ersten Monaten. Ihr macht das eh schon ganz richtig, einfach herumtragen und ihn runterkommen lassen.
Das wird besser :)

10

Kann es sein, dass dein Baby vielleicht schon zu müde ist. Wir hatten das Problem damals auch. Immer Punkt 20 Uhr ging’s los. Und dann immer früher. Meine Nerven lagen blank. Aber mein Gefühl war dann, dass sie schon übermüdet ist. Ich habe angefangen sie zeitig schon bettfertig zu machen und war beim kleinsten motzen mit ihr im Bett. Und das war unsere Lösung dann. Sie wollte nur schlafen und ich dachte es ist noch zu früh. Aber später war sie dann übermüdet. Bis sie dann endlich den Schlafanzug anhatte war schon Land unter und Geschrei. Versuch mal früher ins Bett legen. Vielleicht hilfts 😊

11

Huhu .. alles schon durch 🥺 und ja so gegen halb acht.. spätestens acht geht es los .. da ist er aber auch schon bettfertig usw .. versuche immer alles um die gleiche Uhrzeit fertig zu haben damit er Iwan weiß dann und dann gehen wir schlafen usw 🤭.. das schlimme ist er schläft öfter mal so gegen halb Sieben sieben ein .. wird nach ner halben Stunde wach und schreit nur noch 🥺... hält dann an bis er wieder vor Erschöpfung bei uns im Arm einschläft .. das macht einen richtig fertig weil ich nicht weiß was los ist .. er schreit sich richtig in Rage ..

12

Hallo nochmal,
Sorry für die späte Antwort 😉
Dass Babys nach ziemlich genau 30 Minuten aufwachen ist ganz normal, weil sie dann erst in die tiefschlafphase wechseln und davor quasi nochmal die Situation überprüfen. Du kannst entweder solange im Zimmer bleiben oder kurz vor dem 30 Minuten nochmal rein gehen und da sein, bevor es aufwacht. Ich bin immer gleich drin geblieben und oft nicht mehr aufgestanden 😂
Bei uns war die Zeit zum schreien damals auch 20 Uhr und gefühlt jede Woche dann noch früher. Im Winter war’s dann irgendwann 18 Uhr ☹️ Ich hab sie schon echt zeitig bettfertig gemacht um vorbereitet zu sei . Davor bin ich gefühlt stundenlang auf einem pezziball gehüpft und so Geschichten.
Ich kann dir auch den Babyschlafkurs von der irina Kaiser (glaub so war der Name) empfehlen. Da waren echt sehr viele Tipps, rund um achlafverhalten, Wachleuten usw. mir hat das echt ganz gut geholfen

weiteren Kommentar laden