Herpes 😩

Hallo ihr Lieben!

Leider hat es mich jetzt auch erwischt.. ich habe wohl Herpes im Gesicht (seitlich auf der Wange zwischen Mund und Nase) 😭!
Bisher hatte ich noch nie Herpes! Ich glaube ich würde mich nicht so aufregen, hätte ich nicht eine 7 Wochen alte kleine Maus zu Hause!
Ich habe total Angst sie anzustecken (man liest ja vieles im Internet was passieren kann)!
Seit einer Woche plage ich mich schon damit rum, mache ständig diese Compeed Herpespflaster drauf (5 Stück!!), die ja nicht gerade billig sind! Kuscheln, küssen fällt weg und den Körperkontakt zu der Kleinen fahr ich aufs minimalste runter, was mir unheimlich wehtut... wasche und desinfiziere mir ständig die Hände! Ich habe einfach unheimliche Angst sie anzustecken 😞! Übertreibe ich? Gibt es hier auch Leidensgenossinnen, die das vllt. etwas entspannenter sehen als ich und mich beruhigen bzw. Tipps geben können?
Sorry, das musste einfach mal raus 😔!

LG ❤️

1

Ist es denn wirklich Herpes? Bei mir heilt es eigentlich immer recht schnell ab, wenn die Blasen geöffnet sind. Dann tupfe ich mit Octenisept ab und klebe nochmal die Pflaster, lasse aber auch an der Luft heilen.
Ich sehe es keinesfalls locker, auch jetzt mit 9 Monaten noch nicht. Aber Panik hab ich nicht. Und ich habe auch nie auf Körperkontakt verzichtet. Nur kein Küssen und Achtung beim Schlafen. Wobei ich nachts dann gern noch etwas drüber klebe...

2
Thumbnail

Ja da bin ich mittlerweile auch am zweifeln ob es wirklich Herpes ist! Ich war bei der Hautärztin und sie meinte es wäre Herpes mit bakterieller Besiedlung! Hatte mir Refobacin verschrieben, was mir nicht wirklich was gebracht hat (hat nur gebrannt)!
Kann ja mal ein Bild einfügen mit vorher/nachher!

3
Thumbnail

Das ist nachher

weiteren Kommentar laden