Was ist das? 😟

Hallo ihr Lieben, mein Sohn hat seit ungefähr 3 Wchen eine ganz kleine Stelle mit solchen Pickel auf dem Bauch gehabt. Bis heute morgen war alles ok. Mal war die Stelle dunkel rot mal wieder fast unsichtbar.

Ich habe ihn gerade gewickelt und hab gesehen, dass der Bauch jetzt viel mehr solche Stellen hat. Mache mir gerade Sorgen. Klar, Montag fahre ich sofort zum KA. Aber sollten wir jetzt in die Klinik fahren? Hat jemand von euch schon mal sowas gesehen?

1

Foto2

2

Das sieht nach Allergie oder trockenen, gereizten Stellen aus

Juckt es ihn?

Waschmittel wechseln, Cremes etwa prüfen. Sonst Hautstellen mit was ganz mildem pflegen
Klinik würde ich nicht machen erstmal es sei denn es breitet sich noch stark aus, wenn es juckt Kia nächste Woche

3

Wie merkt man denn bei einem Baby ob die stelle juckt oder nicht? sorry für die frage, bin unerfahren :(
Also er lacht, spielt ganz normal...

Kann das Röschenflechte sein?

4

Wenn es juckt kratzen oder scheuern die sich auch schon ganz klein.

Wie gesagt, ich würde erstmal davon ausgehen dass er auf irgendwas äußerliche reagiert, gerade wenn es länger besteht und mal besser, mal schlechter ist.

Sonst frag doch deine Hebamme mal, was die meint

5

Huhu,
ich würde auf Hitzepickel tippen. Es wird jetzt richtig Sommer, da kriegen die Lütten das schnell.

6

Neugeborenenekzem eventuell? :)

7

Könnte ein Ekzem sein. Mein Sohn hat das immer wieder an seinen Beinen.
Unser Arzt meinte, dass haben wohl viele Kinder und dann geht später dann wohl in trockene Haut über.
Wir sollen zweimal täglich eincremen und haben wenn es ganz schlimm ist eine Creme mit Cortison.

Aber ob es das wirklich ist weiß ich natürlich auch nicht.
Würde es beobachten und sonst nächste Woche mal zum Arzt.