Erste Drehung von Bauch auf Rücken

Hallo, mein kleiner ist 14 anhalb Wochen und hat sich eben das erste mal selber gedreht. Danach sah er etwas verpeilt aus. 😅 als ich ihn dann wieder auf den Bauch legte versuchte er es immer wieder mit wippen und den ein Arm etwas ausstrecken um wohl Schwung zu holen. Aber hat immer angefangen zu weinen. Ich weiss nicht ob es daher kam das er sich wieder drehen wollte aber es nicht geklappt hat.
Haben eure das auch gemacht?

1

Ja unser hat sich mit 10 Wochen das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht und letzte Woche hat er sich das erste Mal von Rücken auf bauch gedreht,er wird morgen genau 12 Wochen alt

Er versucht auch ständig sich wieder zu drehen und das klappt auch nicht so wie er es möchte und dann wird gemeckert 😄

2

Mein zwerg hat sich auch mit, ich glaube, 9 Wochen das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Aber ich glaube das war ausversehen, er hat es seitdem nicht mehr geschafft, ist nun aber wieder kurz davor, diesmal aber mit Absicht. Er ist etwas über 3,5 Monate

4

Genauso war es bei uns auch.
Mit 7 Wochen hat mein kleiner sich 2x hintereinander ausgesehen gedreht seit dem nicht mehr. Und jetzt 7 wichen später übt er ständig. Wippt dann immer hin und her und wird halt sauer/weint dann wenn es nicht klappt

3

Sie konnte es kurz bevor sie drei Monate alt wurde.

5

Tochter 1 hat sich mit 13 Wochen vom Rücken auf den Bauch gedreht, Tochter 2 mit 11 Wochen. Von da an haben sich beide immer gedreht, sobald sie auf dem Rücken lagen 🤗

6

Oh ja, unser Kleiner (15 Wochen) hat vor einer Woche von jetzt auf gleich angefangen, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen.... aber mit was für einer Vehemenz. Da das ja nicht sofort klappt, hat er sich nach ein paar Fehlversuchen irgendwann immer so aufgeregt und rumgemeckert, dass man ihn erstmal hochnehmen musste, damit er sich wieder etwas einkriegt.

Mittlerweile hat er es hinbekommen, es scheint aber jetzt sein Hobby zu sein, egal wo man ihn hinlegt, er fängt direkt mit der Dreherei an. Wir haben halt auch ein wenig unterstützt, also Spielzeug in die entsprechende Positiom gehalten, dass er dort nur mit einer kompletten Drehung hinkommt.

Problem jetzt: er beherrscht die Zurück-Drehung vom Bauch auf den Rücken noch nicht. Er dreht sich also auf den Bauch, guckt kurz freudig umher, merkt aber relativ bald, dass er gar nicht so gern auf dem Bauch liegt und dann geht auch das Gemecker wieder los

7

Wie positioniert man den das Spielzeug am besten

8

Wir haben es immer leicht schräg hinter seinen Kopf gehalten, so dass er in der Rückenlage den Kopf leicht nach hinten überstreckt hat, um es zu sehen. Dann hat er die Arme danach gestreckt und ist dadurch praktisch von selbst in diese Rollbewegung gegangen.