Erstes Gefährt 🚲

Guten Morgen meine Lieben!
Mein Kleiner ist jetzt kurz vorm Laufen...
Seitlich am Sofa geht schon super...
Er ist aber auch schon bald 14 Monate... also eher von der gemütlicheren Sorte 😅
Wir überlegen jetzt ein laufrad, rutschrad oder ähnliches zu holen...
Was habt ihr so als erstes gehabt?

1

Hey:)'

Das erste Vehikel war ein Puky wutsch. Das gab es zum ersten Geburtstag. Es wurde nur wird mit drei immer noch heiß geliebt.

Alles gute

2

Wir haben ein bobby car mit Stange zum schieben. ein laufrad steht aber schon bereit. Allerdings ist er dafür noch nicht so weit. Dafür denke ich sollte er freinstehen können und einige Schritte frei gehen. Sonst wird das ja mit dem auf und absteigen ja gar nix.

3

Hallo!

Also wir haben unserer Tochter mit 17 Monaten das Puky Dreirad gekauft, die Schiebestange haben wir dann abgenommen, als sie selber treten konnte.
Von Laufrädern halten wir nicht so viel, da eine Bekannte von uns als Kinder-Physiotherapeutin die verunfallten Kinder mit Laufrad behandelt 😢 echt gruselige Sachen dabei.
Die Kleinen können Geschwindigkeiten halt einfach noch nicht so einschätzen und die Kinder werden auch von Autos nicht gesehen.
Unsere Maus ist auf jedenfall super happy und stolz, weil sie schon selber treten und bremsen kann. ☺️
VG

6

Interessant, das habe ich mich nämlich selber schon oft gefragt, wenn ich so ganz kleine Kinder auf Laufrädern sehe. Sie können dann zwar rumflitzen, aber Gefahren null einschätzen... ich glaube, das wäre mir zu gefährlich, zumindest im Strassenverkehr.
Eine befreundete Ärztin meinte mal, Kinder würden heutzutage kaum mehr ein paar Kilometer am Stück gehen können, weil sie so früh auf Laufhilfen/Tretroller usw gesetzt werden. Dabei sei gehen so gesund.

4

Hi, wir haben bei drei Kindern einen ordentlichen Fuhrpark gesammelt.
Unsere jüngste ist jetzt 15monate und fährt schon super puky Wunsch, das ist ihr draußen rad und sie fährt wirklich schon weit damit.
Im Haus hat sie ein bobby car und ein Wheely bug. Beides liebt sie heiß und innig.wobei das wheely bug für sie leichter zu lenken ist, da es auch seitlich rollt.

5

Unsere haben als erstes Bobbycar und Dreirad genutzt. Damit haben sie angefangen, als sie laufen konnten. Auf ein Rutschrad haben wir verzichtet, weil wir Bobbycars hatten.

Ein Laufrad hatten unsere auch nicht. Das ist auch viel zu früh. Ein Laufrad soll man erst nutzen, wenn das Kind sicher Roller o.Ä. fahren kann. Es braucht erst ein sicheres Gleichgewichtsgefühl.
Unsere sind dann vom Roller ziemlich direkt aufs Fahrrad umgestiegen. Mein Mann hätte auch Laufräder gekauft, aber ich fand sie immer albern🙈😅

7

Für drinnen ein Wheely Bug und für draußen ein Pukywutsch.
Er hat mit Pukylino angefangen, aber das ist winzig. Würde also gleich das Pukywutsch empfehlen...