Kaffee zum Wochenstart

Guten Morgen ihr Lieben,

Wie waren eure Nächte?

L hatte zm 5 Hunger und hat dann bis 7 weitergeschlafen. Nun liegt sie frisch gewaschen in ihrer Wippe neben mir und ich kann frühstücken.

Später findet mein fit Dank baby outdoor Kurs statt. Ist die zweite Stunde. Da ich mit der Rückbildung noch nicht durch bzw gerade erst angefangen bin, darf ich noch nicht alle Übungen mitmachen. Trotzdem hat es gereicht, dass ich am nächsten Tag ordentlich Muskelkater hatte. Macht ihr regelmäßig Sport? Schafft ihr das mit euren Zwergen?

Mittags hat L ihren ersten Termin bei der Physiotherapie. Wir sollen da Tipps bekommen was wir machen können, damit ihr Hinterkopf möglichst schnell wieder normal wird. Bin sehr gespannt.

Was habt ihr noch vor diese Woche?
Morgen darf meine Schwiegermutter das erste mal auf L aufpassen. Je näher der Tag kommt desto blöder erscheint mir die Idee 😅 aber da muss ich durch. Sie hat ja selber 2 Kinder groß gezogen. Und so muss ich mir nicht den Stuss anhören, den sie L immer erzählt. 🤣 sind eure Schwiegereltern auch manchmal etwas speziell? Meine sind wirklich lieb und nett aber sie ist oft etwas anstrengend. Vor allem jetzt, da das erste Enkelkind da ist.

Liebe Grüße
Insa mit L (11 Wochen )

1

Guten Morgen. Ich brauch glaub ich gleich 2 Kannen Kaffee.
Die kleine Maus hat das drehen für sich entdeckt. Und hört nicht mehr auf damit. Vor allem nachts. Sie dreht sich nur vom Bauch auf den Rücken. Ist aber ein Bauchschlafer. Also wird natürlich gemotzt. Mindestens jede Std wird sich 100x gedreht. Und das am liebsten nachts. Ich bin so durch. Würde am liebsten die kleine festbinden.

Meine Schwiegereltern sind auch sehr lieb aber speziell. Halt von der alten Generation und schreien lassen und so.

Rückbildung habe ich immer noch nix gemacht. Mist.

Lg jule mit L 6monate

3

Drehen ist ja eigentlich ein wichtiger Meilenstein, aber wenn die nächte dann so laufen, dann ist das natürlich richtig doof. Ich drücke dir die Daumen, dass deine kleine ganz schnell lernt sich auch andersherum zu drehen. Dann musst du zumindest nicht ständig aufstehen.

2

Guten Morgen liebe Insa und an alle anderen Mamas natürlich auch 😊

Eure Nacht klingt wie gewohnt sehr gut 😀 Unsere war nicht ganz so gut, wie die beiden davor, aber da bin ich schuld dran. Hab dem Krümel gestern einen Brei mit Kohlrabi gekocht und davon hatte er leider Bauchzwicken 😕 Also waren wir heute Nacht ein paar Mal auf und ich glaube ich bin so ein bis zwei Kilometer im Schlafzimmer gelaufen 😅 Aber, Lektion gelernt, in den Brei kommt in Zukunft (wenn überhaupt) deutlich weniger Kohlrabi.

So einen Outdoorkurs wollte ich auch machen, die wurden bei uns aber alle abgesagt, auch jetzt noch... und dann gibt es eine laaaange Warteliste. Wie gefällt dir der Kurs denn bisher? Ich versuche ein bisschen Sport in meinen Alltag zu integrieren, einmal in der Woche gehe ich ins Training 🥋 Da passt dann die Omi auf den Krümel auf, das klappt super 😊 Und ich hoffe bald wieder schwimmen gehen zu können. Momentan müsste ich dafür nicht mal ins Freibad, so wie es hier schüttet 😧

Ich denke die Physio wird gut helfen, dass der Kopf von L wieder schön rund wird. Liest man ja hier öfter, dass das gut anschlägt 🙂 Mein Neffe hat seine Physio damals sehr genossen. War für ihn scheinbar so ähnlich wie Wellness 😅

Was diese Woche so ansteht weiß ich noch nicht genau. Mein Bruder kommt heute noch vorbei, bin gespannt was er von der Schule erzählt (er ist auch Lehrer). Zur Post müsste ich auch, hab ein paar von Krümels Klamotten verkauft, die würd ich heute gern verschicken, hoffe es hört mal auf zu regnen 🌧☔ Ansonsten steht am Mittwoch das erste Training wieder IN der Halle an, bin gespannt wie das läuft, haben sehr viele Auflagen bekommen, deren Sinn sich mir nur zum Teil erschließt. Wir dürfen zB nur mit Schuhen trainieren (überträgt man den Mist über die Fußsohlen?) und auch nur 50 Minuten statt 90. Aber ist mir alles Recht, hauptsache ichbdarf trainieren und muss dabei nicht auf die Gunst des Wetters hoffen.

Oh, das glaub ich gern, dass das ein komisches Gefühl ist. Ich hab den Krümel bisher noch gar nicht "fremd"betreuen lassen. Die Omi passt öfter auf ihn auf, aber wir wohnen ja zusammen und sie sieht ihn täglich. Daher ist das bei uns als würde der Papa aufpassen, zählt für mich daher nicht als fremdbetreuen. Deine Schwiegermutter ist ja auch nicht fremd und hat L bestimmt auch schon oft gesehen, aber ich kann trotzdem verstehen, dass es seltsam ist, die beider eine Zeit alleine zu lassen. Nicht weil du denkst, dass es nicht klappt, sondern weil es eben eine neue Situation ist. Aber das wird schon alles gut klappen 🙂 L hat bestimmt Spaß mit der Oma und Du hast ein bisschen Zeit für Besorgungen oder zum Entspannen 😊

Habt einen schönen Tag 😊☔

4

Mein Mann macht auch Kampfsport. Das Training findet seit 2 oder 3 Wochen wieder statt. Aber einen Sport, der auf Körperkontakt ausgelegt ist, auf Abstand zu betreiben ist natürlich sehr ungewohnt. Aber immerhin besser als nichts.

Der outdoor Kurs hat mir gut gefallen. Bin am überlegen ob ich mich für den Kurs am Donnerstag auch noch anmelden soll. Aber ich warte mit der Entscheidung bis ich die Termine für die Physiotherapie habe. Das geht vor.

Eine Nacht mit Bauchzwicken klingt nicht so toll. Aber wenigstens weißt du woran es lag und kannst es ändern. Nimmt dein Krümel denn alles an Gemüse oder ist er sehr wählerisch?

Ich gehe Dienstag endlich wieder zum Friseur. Werde in knapp 2 Wochen 30 und möchte dann ordentlich aussehen. Eigentlich war geplant, dass mein Mann etwa 30 bis 45 Minuten, nachdem ich das Haus verlassen habe, nach Hause kommt. Nun hat er noch eine Telefonkonferenz eingedrückt bekommen. Jetzt wird er wohl später kommen. Er versucht es hinzubekommen, dass er Homeoffice machen kann. Dann wäre er im Notfall als Ansprechpartner da, wenn was mit der kleinen ist. Aber ich befürchte das wird nichts...

8

Was macht dein Mann denn für einen Kampfsport? 😊
Wir trainieren auch schon seit 3 Wochen wieder, allerdings auf dem Außengelände. Ich finde die Schuhe ja schon ungewohnt, aber die Maulwurfhügel stören dann halt wirklich 😅 Und wenn ich beim Hinweg (15 Minuten mit dem Zug) immer zittern muss, ob es auch wirklich stattfindet oder ich die 3 € in den Wind geschossen habe... da ist mir die Halle mit Auflagen doch deutlich lieber. Das Abstand halten ist schon echt schräg, wir sind so ein bisschen eine große Familie im Verein, alle haben bei meiner Schwangerschaft mitgefiebert und würden den Kleinen so gerne mal wieder sehen... Und Partnerübungen machen bei uns eigentlich gut 50 % des Trainings aus. Aber das wird hoffentlich auch wieder besser.

Oh, dann vielleicht bald 2x pro Woche Kurs, Respekt 😊

Der Krümel ist zum Glück ein unproblematischer Esser. Ich hab noch kein Gemüse gefunden, das er nicht mag. Er bekommt auch hin und wieder mal ein Gläschen, die mochte er bisher auch alle. Das hat er wohl nicht von mir 😅

Friseur ist toll. Ich war im Mai auch 3 Tage vor meinem 30. Geburtstag. Wollte mich wieder wohler fühlen. Ich hab kurze Haare und "muss" eigentlich so nach 6 - 8 Wochen nachschneiden lassen. Hab es im April mal selbst probiert 😬 Eine Friseurkarriere sollte ich nicht anstreben...
Versuch den Termin trotzdem zu genießen und ein bisschen abzuschalten. Die beiden machen das schon. Vielleicht verschläft L die Zeit ja auch 😅

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen.🤗

eine große Tasse Kaffee bitte, aber auch nur weil wir seit 5 Uhr wach sind😅🤦‍♀️ unsere Nacht war ok. Bis 0.30 geschlafen, gestillt in dann bis ehen um 5 nochmal geschlafen. Alles in seinem Bett.💪 Aber dann wars vorbei😜 vorhin habe ich die Große in die Schule gebracht. Müssen se ja jetzt noch für 2 Wochen hin🤷‍♀️was für ein Schwachsinn...

Wenn du Muskelkater hattest, hat es für den Anfang ja perfekt gereicht. Mit dem Sport nach einer Schwangerschaft ist echt nicht zu spaßen. Schön langsam alles🥰 ich mache aber heute auch wieder ein paar Übungen zu Hause und gehe weiterhin fleißig spazieren. Lasse natürlich auch mal den ganzen Süßkram weg😅😏

Morgen kommt eine Bekannte mit ihrer Tochter zu uns. Sie ist 4 Wochen älter als Puppi. Mittwoch kommt dann wieder sein gleichaltriger Freund😍😁 ansonsten ist erstmal nichts geplant. Der Alltag ist ein wenig eingekehrt, wobei mein Mann gestern erfahren hat, dass er diese Woche doch noch nicht normal arbeiten muss. Also wieder nur 2 Tage🥴😖

Gleich werde ich zu einem günstig Möbel/Bauhaus laufen und weitere Bilderrahmen kaufen. Meine Fotowand soll fertig werden🥰 mein Mann hat die Tage Puppis Fotoalbum angefangen. Nur leider hat er alles einfach durcheinander, bzw. teilweise gleiche Fotos nebeneinander geklebt. Das sieht leider nicht so gut aus🥴🤦‍♀️🤔was sagt uns das. Doch lieber alles alleine machen🤭😂

Morgen möchte sich meine SchwieMu melden, sie geht zum Arzt um abklären zu lassen ob die Große bald zu ihnen kommen darf. Sie ist chronisch krank und mit corona...naja...die große ist mittlerweile nur sehr traurig. Wir waren am 25.12. Das letzte Mal da...puppi kennt sie überhaupt nicht. Er war da 4 Wochen alt. Mein Mann kommt mit seinen Eltern gar nicht klar und wir halten auch nur aufgrund der großen Kontakt...👍

So. Jetzt wünsche ich Allen einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche😁

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙fast 7 Monate💖

9

Die Nacht an sich klingt ja echt ganz gut. Aber 5 Uhr aufstehen ist echt zu früh. Ich hoffe auch jedes mal, dass L wieder einschläft. Klappt aber auch nicht immer...

Den Süßkram weglassen. Das klingt immer so einfach. Aber irgendwie scheitere ich daran regelmäßig. Werde das aber weiterhin versuchen. Irgendwann muss das ha mal klappen.

Es ist toll, wenn man Freunde hat mit Kindern im ähnlichen Alter. Wobei 4 Monate in diesem Alter ja noch viel sind. Ist aber immer spannend vor Augen zu haben wo die Kinder in ein paar Wochen ungefähr sein könnten von der Entwicklung her.

Fotoalbum ist ein gutes Stichwort. Da muss ich unbedingt auch noch mal bei. Muss das von unserer Hochzeit, den Flitterwochen und von L noch machen. Mit dem zur Hochzeit bin ich wenigstens schon angefangen.

20

Ja ich scheiter auch jeden Tag. Aber abends den Kram wegzulassen würde auch schon reichen💪😱 das wird schon.

Die kleine Maus die morgen kommt ist nur 4 WOCHEN älter😜🥰 also nicht allzu viel. Von meiner besten Freundin der Sohn ist genau ein halbes Jahr älter. Das merkt man jetzt natürlich noch total doll. Aber wenn die erstmal 2,5 und 3 sind interessiert das schon nicht mehr😁🤭

Boa von unserer Hochzeit hängen hier nur Bilder an der Wand😏 wir haben einen kleinen Film👌vom ganzen Tag und ca. 500 Bilder + die unserer Familie und Freunde. Da habe ich dann auf ein Album verzichtet😂😅

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen liebe Mamas,

bisher war ich nur stille Mitleserin, habe interessante Fragen und Beiträge mitbekommen, über das ein oder andere auch mal geschmunzelt und wollte jetzt einfach mal guten Morgen in die Runde sagen und mich ganz kurz vorstellen. :-)

Ich bin 32 Jahre alt und habe knapp 7 Monate alte Zwillinge, zwei Jungs, die meinen Mann und mich ganz schön auf Trab halten. :-)

Freue mich auf den Austausch und wünsche euch einen schönen Wochenstart (für uns mit ein bisschen Kaffee, die Nacht war verhältnismäßig ok).

Liebe Grüße
Tini mit L und V (noch) schlafend in der Federwiege

11

Hallo Tini,

Schön dich in unserer Runde begrüßen zu dürfen. Bin selber noch recht neu hier, aber man wird sehr herzlich aufgenommen 😁
Freue mich darauf öfter was von euch zu hören. Zwillinge stelle ich mir sehr aufregend aber auch anstrengend vor.

26

Vielen Dank für die liebe Begrüßung! :-)
Ja, die zwei Mäuse sind schon eine Herausforderung, vor allem, weil sie gerade beide zahnen. Da weder mein Mann noch ich Zwillinge in der Familie haben, war es auch eine große Überraschung, als mein Arzt beim zweiten Ultraschall meinte: "Gut, dass Sie schon liegen, Sie kriegen nämlich zwei. " :-D

Aber es ist wirklich toll mit den beiden. :-)
Liebe Grüße
Tini mit L und V (schon wieder in der Federwiege zum Mittagsschläfchen)

10

Guten Morgen 🙃

Oh man..
Julia hatte ganz doll Bauchweh und Blähungen gestern Abend. Aber gegen elf hab ich die ins Beistellbett gelegt und bin selber ins Bett.

Gegen zwei Uhr Flasche für Julia.
Gegen drei Uhr schrie Lara. Ab in unser Bett in die Mitte. Und der eine Milch gemacht.
Gegen vier Uhr kam Mikko in unser Bett. Alles viel zu eng 🙈😅
Gegen fünf Uhr wieder Julia. Milch wollte sie nicht so recht. Aber Windel voll. Ich sie aus Faulheit im Bett gewickelt. Windel offen, sie pupst und kackt mich im hohen Bogen an. Ich voll. Bett voll 🙄 schnell Windel um. Und dann hat sie die frische Windel noch jeweils drei Mal vollge💩 und dann friedlich weiter geschlafen.

Also mich ausziehen. Bett abziehen, dabei die anderen Kinder ohne wecken zur Seite rollen. Mich duschen und die erste Wäsche an...

Ich sag mal so... Der Tag hätte besser anfangen können.

12

Oh nein. Dann kann der Tag ja nur noch besser werden. Wie alt sind deine Kinder?

14

Mein Sohn ist 4,5 Jahre alt, die mittlere ist 2,5 Jahre alt und die kleine Maus fast vier Wochen alt

Ich mach mir jetzt nen Kaffee und dann versuch was zu schlafen. Um ein Uhr muss ich schon wieder im Kindergarten sein

15

Guten Morgen,

unsere Nacht war super. Um 4 und um 6 gestillt und erst um 8.15 aufgestanden.

Gestern war die Maus aber auch sehr müde nach dem frühen Fehlstart in den Tag. Als unsere Naxöchbarn zu Kaffee kamen, musste ich sie in die Trage packen, weil sie so knartschig war. Ich habe zum Glück keine Torte auf sie gekleckert. Unseren anschließend geplanten Spaziergang, haben die Maus und ich auf dem Sofa verschlafen. Dann haben wir uns noch daran erfreut, dass sie jetzt ihren Kopf halten kann und dabei wie der niedlichste Wackeldackel aussieht 😍

Sport mache ich aktuell nur Rückbildung, in 2 Wochen überlege ich mir dann was ich weiterhin mache.

Physio wird L bestimmt helfen und vielleicht hat sie sogar Spaß dabei.

Wenn es nach mir geht, passt meine Schwiegermutter niemals auf meine Maus auf. Ich finde es einfach nur erschreckend wie sie mit ihrer Stiefenkelin umgeht, nur weil sie diese für nicht intelligent genug befindet. Außerdem scheint sie meine Maus für ein Spielzeug zu halten, dass man sich nach Belieben nehmen und wieder zurück ins Regal stellen kann. Sehr zu ihrem Entsetzen machen wir das nicht mit.

28

Oh bei so einer Schwiegermutter würde ich mein Kind auch nicht lassen. Schade, dass manche Menschen so sind.

EureNacht klingt ja ganz erholsam. Immer wichtig, dass man seinen Schlaf bekommt.

18

Guten morgen! Danke für den Kaffee!

Du wirst sehen, dee Hinterkopf wird bals wieder gut sein! Und die Physio wird Spasw machen!

Ich habe mach der Geburt mit Yoga begonnen, so nach 3 Monaten, wg Corona aber wieder aufgehört. Ich gehe täglich lang spazieren, ich trage meine Maus meist, das ist auch wie Sport😁

Unsere Nächte sind noch nicht besser, heute alle 50min...aber ich glaub der Bauch zwickt wieder. Naja that's life, dafür gehts tagsüber super mit ihr derzeit.

Als ich das erste Mal die Maus länger bei meinem Mann gelassen habe war es auch komisch, aber du wirdt sehen es wird gut gehen!

Wünsche Euch einen schönen Tag!!

LG miamare19 mit Mäuschen 9,5 Monate

29

Ja das wird auch gehen. Ich wollte nie so eine Mutter sein, die ihr Kind nie weg gibt. Daher muss ich mich an meine eigene Vorgabe halten 😉 ständig weggeben will ich sie natürlich auch nicht

19

Guten Morgen. Unsere Nacht war eigentlich ganz gut. Mausi wollte gestern Abend nicht schlafen, obwohl sie müde war. Hat sich jedesmal wenn ich sie hingelegt habe wieder hingesetzt. Und um kurz nach 12 hat sie im Schlaf geweint und geschrien. Warum wissen wir nicht.
Dann hat sie sich heute morgen um halb 6 gemeldet und nach der Flasche hat sie dann noch mal bis halb 9 geschlafen.
Gleich frühstücken wir und dann fahren wir wieder Richtung Heimat. Und heute nachmittag/Abend wollen wir dann weiter in die eifel fahren .

Mausi ist heute genau 11 Monate.

30

Dann wünsche ich euch eine gute Rückfahrt ohne Stau

21

Guten Morgen,

Ich nehme einen Cappuccino 🤗

Unsere Nacht war so ziemlich eine Kopie von der davor.
Herr Wurm hat die erste Nachthälfte in seinem Bett in seinem Zimmer geschlafen dann zum stillen zu uns geholt und ins Beistellbett zum weiter schlafen gelegt 🥰
Klappt alles erstaunlich gut 😁

Mein Mann hat nun 2 Wochen Urlaub und wir werden mal schauen ob wir den Flur tapezieren 🙃 allerdings muss man sich da erstmal einig werden welche Tapeten😂🙈

Bei mir sind es meine Eltern die komisch sind🙊 die fahren am 10.7 für 3 Wochen nach Kroatien, das letzte mal haben sie hernn Wurm Pfingsten gesehen.. Ich habe dann Donnerstag mal gefragt ob sie Herrn Wurm vorm Urlaub nochmal sehen wollen.. Da muss ich erst mit Papa drüber sprechen kam von meiner Mama 🤨
Ja wir wohnen bisschen weiter auseinander.. 130km aber in 1, 5 Stunden ist man da weil es nur Autobahn ist 🤦🏼‍♀️ naja nun kommen sie dann nochmal her bevor sie fahren🤗

Sport mache ich nicht regelmäßig, allerdings gehen wir täglich knapp 10km spazieren, kann man wohl dazu zählen 🤭

Habt alle einen schönen Tag 🌼🌸