Was Baby nachts anziehen?

Der Sommer ist ja gaaaaaanz langsam im Abmarsch, da stelle ich mir die Frage: Was zieht ihr euren Mäusen, jetzt im Sommer nachts an? Also wenn es tagsüber richtig warm war und es sieht nachts auch nicht richtig abkühlt... Ich habe einen ganz dünnen Leinenschlafsack und bin unsicher was Drunter soll? Meine Hebamme sagte, immer einen langarm Body, weil die Mäuse so schnell auskühlen? Sie ist 8 Monate 😊

1

Meine hat je nach Temperatur einen LA- oder Kurzarmbody an. Dazu einen dünnen 1.0 TOG Schlafsack. Das ist bei ihr völlig ausreichend. Sie ist ein kleines Heizwerk.
Sie ist 10 Monate alt.

2

Wenn’s wirklich nachts auch so heiss war, dass wir ohne Decke nur in kurzen Sachen geschlafen haben, habe ich meiner kleinen nur einen kurzarm Body zum schlafen angezogen. Ohne Decke und Schlafsack.

3

Mein Sohn hat letzten Sommer da war er knapp zwei Monate alt nur in Windel geschlafen und ich habe ihn mit einem spucktuch zugedeckt.

Dieses Jahr wird er auch in windel(evtl. Plus Unterhose, je nachdem wie es hält) schlafen nur mit einem Schlafsack aus spucktuch-stoff.

Aktuell hat er einen kurzarm Body und eine leichte Stoffhose mit dem spucktuch-schlafsack an bei 22-23 grad, er ist 1 Jahr

4

Hi. Also mein Puppi ist fast 7 Monate alt und ein SchwitzeBaby😂😅 da er auf dem Bauch schläft und sich noch nicht dreht benutze ich eine Wolldecke, da er Schlafsäcke nach wie vor hasst🥴 an hat er nur einen Kurzarmbody. Wenn die Nächte ein bisschen kühler sind kriegt er einen LangarmBody an. Gestern hat ich ihn im Kurzarmbody nichtmal zugedeckt weil er so heiß war. Aber unser Schlafzimmer hat an heißen Tagen auch schnell 25-26°C😖

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙

5

Ich ziehe ihr (4,5 Monate) nicht pauschal das gleiche an jeden Abend sondern schaue individuell. Wenn es bei uns im Schlafzimmer schon 26 grad sind bekommt sie einen kurzarmbody und das Alvi mäxchen light. Wenn es etwas kühler ist eher einen langarmbody. Und die nächste Steigerung ist eine dünne Hose und Langarmbody. Oder kurzarmbody und dünner Schlafanzug. Und dann noch Fenster auf/zu macht ja auch noch einen Unterschied in der Nacht.

6

Hallöchen,
ziehe ihr einen Pyjama und Sommerschlafsack an. Ab und zu auch nur einen Langarmbody statt Pyjama😊 Sie ist 5 Monate alt.

7

J trägt zum schlafen entweder kurzarm pyjama, kurzarm body oder nur die Windel und das schon seit Februar so. Dem ist mir mehr an einfach zu heiß. Zugedeckt wird er mir einem Spucktuch oder er liegt mit mir unter der Decke.

Lg kleine Eule 🦉 mit J 8 Monate

8

Kurzarmbody und nen Schlafsack mit 0.2 oder 0.5 TOG :)

9

2 Wochen alte Maus liegt auf mir, deshalb nur einen dünnen Langarmschlafstrampler! :-) Wenns kalt ist mit KA-Body drunter und zusätzlich Socken.

Da ich ihr eh dauernd meine Körperwärme gebe und sie auf mir mit mir zudecke, ist das ausreichend. Hab sie anfangs zu warm eingepackt und wir haben beide geschwitzt :-)