Phytolacca

Hallo und einen schönen guten Morgen!
Habt ihr von den o.g Globuli schon mal was gehört oder habt damit erfahrungen gemacht?
Mein Sohn zahnt weint und schläft schlecht. Osanit Chamomilla und Viburcol helfen wenig.
Habe in der aktuellen Eltern Zeitschrift davon gelesen.
DANKE!!!
Lg melanie und Noah 32 wochen (noch zahnlos leider!!!)

1

wie kommst du aufs zahnen und phytolacca ?? die sind zum abstillen und brustentzündung .

zum zahnen sind je nach beschwerden folgende : belladonna D6
Chamomilla D12 und Cina D6

was hat dein sohn für anzeichen ?? wie gibst du die chamomilla D12 ?? stündl. 5 ??

lg diana

2

In der aktuellen Zeitschrift stehen diese Globuli unter Zahnen mit der Beschreibung:wenn Beißen auf Hartes zum Beispiel auf einen Beißring beruhigt.
Er beißt auf allem rum was er in die Finger bekommt: sein Teddy im Bett sein Spielzeug auf unseren Fingern er sabbert ca. 4 Lätzchen und Halstücher am Tag nass er weint wenn man Mund ab wischt wie am Spieß, sonst nie, er schläft nachts schlecht und dreht sich hin und her im Bett, Kaut auf dem Flaschensauger rum.
Chamomilla stündlich 5 Globuli!
Lg Melanie

4

versuch mal noch was ! geh mal auf :

www.bahnhof-apotheke.de
und dort bestell dir mal : zahn-öl 5 ml ( best.nr: 2202943 müßte das sein ) kostet nicht viel und ist bei zahnungsbeschwerden für äußerliches auftragen an den wangen . und was ist mit dentinox ? als tropfen schon versucht ?
schreib dir mal was die andren globulis hier zu stehen haben :

belladonna :
kind ist unruhig und erregt , gesicht heißer als sonst , stark gerötet , weiß in den augen mit roten äderchen durchzogen , pupillen weiter als sonst , zahnfleisch dick geschwollen - intensiv gerötet-glänzt , kind wacht plötzlich aus dem schlaf auf wirkt erschrocken als würde es sich fürchten , da kann belladonna helfen bei den anzeichen .

cina :
kind schlecht gelaunt , reizbar , dauernd ruhelos , will nur schlafen wenn es hin und her gewiegt wird , häufi bohrt es in der nase und reibt an der nase , wangen glühen wie große rote flecke , um die augen dunkle ringe , wenn kind schläft mahlt es mit den zähnen , körper ist kurzzeitig krampfhaft verspannt , durchfall evtl.

aber von phytolacca in dem zusammenhang hörte ich ncoh nichts :-( welche potenz soll es denn sein ?

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Melanie,

erst einmal #liebdrueck. Ich kann deine Sorge verstehen. Cynthia hat auch erst seit ein paar Tagen die lästigen Zahnbeschwerden überstanden #huepf( und hat somit ihre ersten Zähne auch erst mit 11 Monaten bekommen#hicks). Sie war sehr unruhig, extrem quengelig und wollte nur auf den Arm. Nachts hatte sie einen sehr leichten Schlaf und ist auch das eine oder andere Mal wach geworden. Da sie außer sehr weichem Stuhl keine weiteren körperlichen Beschwerden hatte (auch kein Fieber), haben wir diese Zeit mit viel Ablenkung und " Baby Bespaßung" überstanden.
Sorry, war vielleicht keine große Hilfe#bla. Aber du hast mein Mitgefühl...
Gaaanz liebe Grüße und #pro-drück, daß bald alles vorbei ist,

Susanne + #babyCynthia

Top Diskussionen anzeigen