Hört mein Baby 🤷🏻‍♀️🙏🏼

Mein Baby knapp 4 Wochen reagiert nicht auf klatschen oder Geräusche ist voll entspannt schläft auch während der große Bruder spielt. Hmm aufjedefall im kh war der Test rechts 100% auf der linken Seite war kein hört Test möglich ja ich sorge mich oder übertreibe ich wieder 🙈🤷🏻‍♀️😖 kennt das wer !? Ja das ich mit dem Arzt sprechen sollte klar das mach ich auch also er erschreckt sich manchmal aber hmm ach weiß auch nicht

1

Der Hörtest im KH hat bei uns auf einer Seite geklappt. Das laute Klatschen des Arztes hat unseren Sohn auch nicht interessiert. Es gab aber einzelne Geräusche auf die er reagiert hat. Und Wochen später beim HNO war der Test mit viel Mühe erfolgreich. Im bin mir sehr sicher das unser Kind gut hört.

5

Vielen Dank für deine Hoffnung ❤️🙏🏼 möge Gott dich und deine Familie immer schützen

2

In diesem Alter sind akustische Reize noch völlig uninteressant und selbst wenn er auf dem einen ohr nichts hören würde, würde es das (dem Test nach funktionierende Ohr)ausgleichen und er würde darauf reagieren.
Mach dir keine Platte. Es ist alles gut :)

Falls du trotzdem die Gewissheit haben willst, geh nochmal zum HNO und lass die Ohren checken.

Lg

6

Danke für deine liebe Antwort möge Gott dich und deine Familie schützen ❤️🙏🏼

3

Hi!
Bei unserer kleinen musste der hörtest auch mehrmals wiederholt werden,weil sie kein Ergebnis bekamen. Dann war aber alles okay.
Geräusche haben sie anfangs auch eher weniger interessiert, nur manchmal. Gerade die große Schwester wird auch jetzt mit 12m beim schlafen komplett ausgeblendet. Die kann einen Lärm machen ohne Ende. Sprechen ich oder mein Mann lauter als flüstern ist sie sofort wach.
Sie hat auf einem Ohr immer recht viel ohrenschmalz und der Arzt kann bei Untersuchungen auf der Seite auch nie ihr Trommelfell anschauen. Das war schon bei der großen so. Ich kann mir vorstellen, dass da der hörtest auch schwer klappt, weil das Schmalz den Echoschall schluckt.
Wenn du dir Sorgen machst, dann würde ich das aber trotzdem beim hno abklären.
Alles Gute und
Lg

7

Also das bis vor kurzem nicht beide Ohren getestet wurden stimmt nicht. Meine Tochter war Dezember 2015 auch auf einem Ohr auffällig und es wurden definitiv beide Ohren getestet. Naja Ende vom Lied sie blieb auffällig beim Kinderarzt und beim Pädaudiologen und trägt seit sie 5 Monate ist auf einem Ohr ein Hörgerät.
Lass es vom Kinderarzt und notfalls Pädaudiologen abklären bis du eindeutige Messung hattest. Wir fanden es sehr wichtig. Und jetzt haben wir das größte Glück das unsere Tochter vom Wortschatz und Sprache vielen Kindern in ihrem Alter voraus ist.

15

Sollte wohl nicht an mich gehen.
Bei der großen 2017 brauchten sie auch auf beiden Ohren ein Ergebnis

weitere Kommentare laden
4

Bei uns hat es ewig gedauert, bis der Test im KH auf dem rechten Ohr angeschlagen hat. Beim linken gings gleich. Die Schwester hat aber während der mehrfachen Versuche gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen, denn bis vor einem dreiviertel Jahr (nagelt mich jetzt nicht auf den Zeitraum fest, aber ich glaube mich daran zu erinnern) war man schon zufrieden, wenn ein Ohr angeschlagen hat. Erst seit kurzem werden beide getestet. Außerdem kann man neben vielen Babys in dem Alter staubsaugen oder die Kaffeemaschine laufen lassen und sie merken gar nichts davon im Schlaf. War bei unserem Zwerg auch so. Ich würde mir da vorerst keine großen Sorgen machen.

8

Bei uns war es auch so. Der hörtest im Krankenhaus funktionierte nicht. Zu mir sagte man "das Gerät ist kaputt". In dem Uheft stand, dass der test auffällig war. Also sind wir zum HNO Arzt und der machte einen erneuten Test und alles war gut. Er hat auch erst spät auf klatschen oder eine Rassel reagiert. Jetzt wird er wach, wenn ich zu laut trinke 😂. Meine Mutter sagte damals zu mir "Was ist denn, wenn er nicht hören kann?" und ich antwortete "Na dann ist er halt taub, wir lieben ihn dadurch kein bisschen weniger". Als mir das bewusst wurde habe ich mir etwas weniger Sorgen gemacht. Wünschen tut man das aber trotzdem niemanden und vor allem nicht seinem eigenen Kind.

9

Achso, der Arzt sagte mir, dass eventuell fruchtwasser für den schlechten test gesorgt hat, so kurz nach der Geburt.

10

Ja weniger lieben würde ich niemals mein Kind keines von beiden aber mein Problem ist das mein erster Sohn ein Problem hat das er mit seinem Kopf eine Operation danach hatte. Und da habe ich bei allem Angst ihn gehts super
Gott sei dank aber Angst macht es einen immer wieder

11

Hallo,

Bei unserer Tochter war es auch so. Nach 3 Terminen beim HNO bekommt sie nun für das linke Ohr ein Hörgerät. Sie ist jetzt 5 Monate alt.

Klar, war erst ein Schock, aber es gibt definitiv Schlimmeres.

Würde es abklären lassen.

LG Vanessa mit Lotta 3 Jahre und 3 Monate und Jette 5 Monate

12

Meine 2 junge sind immer am schlafen gewesen wenn es laut war, das hat nichts damit zu tun dass sie wenig oder nichts hören.
Da hätte eine Bombe einschlagen können und die hätten weiter geschlafen.

Wenn der Test in Ordnung wär würde ich mir da keine Sorgen machen.
Wenn er im wachen Zustand auf deine Stimme reagiert oder zu geräuschquellen schaut ist alles ok

13

Ps: mein Mann wurde taub geboren und nach der Behandlung hat es alles wieder geklappt. Jetzt ist er 25 und hört teilweise besser als ich, und ich hatte noch nie Probleme mit den ohren