Wann das Baby das erste mal mit dem Papa über mehrere Tage alleine lassen

Mamas!

Hand aufs Herz: Wann habt ihr eure Babies das erste mal mehrere! Tage mit dem Mann alleine gelassen. Hintergrund ist, dass ich gerne für 3 Tage auf den Junggesellinenabschied einer guten Freundin will. Es soll (so Corona will) nach Sylt gehen und ich würde wirklich gerne mit. Baby wäre dann 8 Monate alt. Ich stille nicht, das wäre also weniger ein Problem.

Wie würdet ihr es handhaben?

6
Thumbnail

Und noch etwas 🤪

18

Das muss ich direkt an alle Muttis in meinem Freundeskreis senden 🤣

1

Hey :)

Ich glaube, das ist sehr individuell. Vor der Geburt hätte ich gesagt, klar. Jetzt sagt das Mamaherz, 3 ganze Tage? Niemals 😂😂😂 unsere Motte ist 6,5 Monate und hat ein super Verhältnis zum Papa, darum geht es aber nicht. Ich weiß, sie wäre gut versorgt, aber ich mag noch nicht so lange ohne sie sein... 🙈 Mal nen Tag kein Problem, aber nachts packe ich noch nicht 🙈
Aber wenn du denkst, dass du das gut kannst dann ab geht die lutzi 😂
Lg
Anna mit Motte (6,5 Monate) im Arm🤱 und ⭐fest im 💜

3

Ich bin selbst hin und hergerissen deshalb frage ich ja hier 🙈 Würde so gerne hin, mit Spa und Cocktails und allem aber ich weiß, 3 Tage sind schon lang 😅

2

Da tickt jede Mutter anders:

ICH würde sagen, viel Spaß, amüsiere dich gut und genieße die babyfreie Zeit 👍.
Du setzt dein Baby ja nicht aus oder lässt es daheim ALLEIN (überspitzt ausgedrückt 🤪), sondern du lässt es beim Papa 👴. Also, kein Problem 👍.

Genieße es! Ich beneide dich darum 😅😇.

4

P.S. Wenn der Mann so einen Trip machen würde, würde ihm jeder viel Spaß wünschen, aber die Mutter soll ein schlechtes Gewissen haben 😅? Neeeee, bestimmt nicht!

5

Papa war bereits 2 Tage weg, und natürlich auch mal abends aus um zu feiern 😅 Der hat sicher nichts in irgendein Forum gepostet 😂😂😂

23

Stimme ich zu, aber selbst ich super emanzipierte Mama kann das dann doch nicht ertragen, obwohl der Papa mich sofort schicken würde 😂 aber so lange von meinr Motte weg schaffe ich noch nicht 😅

weitere Kommentare laden
7

Mein Sohn ist vor kurzem 1 Jahr geworden und war noch nicht mal einen ganzen Tag mit Papa alleine, nur mal paar Stunden.

Aber ich denke da istvauchvjede Familie anders.

Wenn das für dich und deinen Mann ok ist, dann macht das.

8

Wie ich es handhaben würde?

Ich würde sie tatsächlich dann beim Vater lassen. Er kann sich ja sonst auch um sie kümmern, steht nachts auf, warum sollte er das nicht auch 3 Tage alleine durchziehen können? 😁

9

Huhu :-)
Ich denke auch, dass das sehr individuell ist.
Wenn du das kannst, dann mach das bloß und amüsiere dich👍
Ich fürchte, ich bin die "Glucke" geworden, die ich nie sein wollte😂
Ich kann mal einen abend weg, aber 3 Tage - niemals🤗😂

10

Sobald ich abgestillt habe. Also wenn du nicht mehr stillst dann ab die Post!

11

Hallo!

Hand aufs Herz:

Meine Kinder sind 6 und 8 Jahre alt. Ich war noch nie über mehrere Tage ohne sie verreist. Die Kinder haben schon mehrere Tage hintereinander bei Oma und Opa oder der Tante übernachtet, aber Urlaub ohne Kinder? Für uns kommt das nicht in Frage.
Aber das muss jeder selber entscheiden.

Alles Gute,
Gruß
Fox