Baby baden

Achtet ihr beim baden eurer Zwerge drauf das kein Wasser in die Ohren läuft?

1

Nein. Er ist jetzt 4 Monate alt und beim Baden kommt eigentlich immer Wasser in die Ohren. Er hat auch sehr lange Haare weswegen wir die auch immer mitmachen und beim ausspülen und auch vorher schon kommt auf jeden Fall Wasser in die Ohren. Solang man hinterher vernünftig alles abtrocknet wüsste ich nicht was daran schlimm ist.

2

Bei uns genau so

3

Huhu,

ja ich achte da darauf - ich achte auch bei mir selber darauf, weil ich das üüüüüberhaupt nicht mag, wenn da Wasser reinläuft🙈
Aber schlimm ist es sicher nicht, wenn es passiert - man sollte gut trocknen und z.B.nicht ins nasse Ohr föhnen beim Haarw trocknen.

VG

4

Ich hab's versucht. 😊 Beim ersten Baden hat's noch geklappt, danach ging's drunter und drüber. Danach war's mir egal, Baby wird gut abgetrocknet und mal kurz seitlich gelagert, damit alles raus läuft.

5

Also meine Hebamme hat gesagt, dass die ohren ruhig ins Wassermann dürfen. Sie hört uns dann so wie in der Fruchtblase :) also wenn ich sie bade schaut wirklich nur ihr Gesicht aus dem Wasser :)