Baby sitzt noch nicht und Joolz Sportaufsatz

Hallo Mamis,
ich brauche mal euren Rat 🙏🏻, mein Kleiner ist mittlerweile 8 Monate und ein sehr zierliches Baby weshalb er auch bisher in die Wanne des Joolz Kinderwagens gepasst. Jetzt wird es aber schon ein wenig eng, er kann aber noch nicht sitzen und das wird auch noch eine Weile dauern bis er das kann (hat vor kurzem erst angefangen auf dem Bauch zu spielen 😅).
Der Sportaufsatz vom Joolz hat ja aber keine gerade Liegefläche und somit wäre der kleine Mann immer in einer Art Sitzposition, welche ja nicht gut ist wenn er noch nicht sitzen kann.

Hatte jemand dasselbe Problem und wie hattet ihr das gelöst?

Den Wagen hatten wir schon für das Geschwisterkind und der war in seiner motorischen Entwicklung so flott, dass wir dieses Problem da nicht hatten...

Danke schonmal für die Ratschläge ☺️

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Oh noes!! Das ist aber wirklich ein Dilemma! 😱 Nur in die Trage ist ja auch nix!

Ihr habt den Day, richtig? Vielleicht könntest du eine andere Matratze reinlegen, dann hättest du in der Wanne nochmal 2-3 cm gewonnen, weil der Kopfschutz wegfällt 🤗 ...

2

Hey 😊

Unser kleiner ist 5 Monate und sitzt schon im Sportsitz vom joolz day3, weil er in der Wanne nur gemeckert hat. Die Rückenfläche ist ja gerade und da wir ihn entweder komplett liegend oder in zweiter Position (also nicht ganz aufrecht) einstellen, klappt das super.

Unser kleiner Mann versucht derweil schon immer sich irgendwie in eine aufrechte Position zu bringen 😂

3

Wichtig ist, dass sein gesamtes Körpergewicht nicht auf den Hüften lastet, wenn er noch nicht sitzen kann. Aber in 1&2 Position des joolz sitzt, ist das ja nicht der Fall 😊👍🏻

4

Genau so machen wir das auch. Zwerg „sitzt“ seit er 4,5 Monate ist im Sportsitz beim Day 3.

Jetzt mit 7 Monaten kann er aber eh sitzen und sich auch zB aus dem Vierfüßler selbst hinsetzen...

5

Meine kleine sitzt auch noch nicht, ist aber Jun im Sportwagen Aufsatz. Den kann man komplett waagerecht legen, auch wenn die Beinchen etwas üben sind, da die liegeflache nicht ganz flach ist. Ich denke nicht, dass man den kleinen schadet, so lange sie nicht stundenlang Aufrecht (!) sitzen.

Lg Bonnie mit BB 7 Monate

6

Auweia, die Autokorrektur 😱

Jun = nun
Üben = oben
Liegefläche