Baby 6.5 Monate

Hallo MĂ€dels, ich schon wieder 😃

Mein kleiner 6.5 Monate, ist gerade in einer etwas schwierigen Phase .. bzw er ,meckert’ viel mehr als sonst
Er ist ein total braver kleiner Mann aber seit 2-3 Wochen nervt ihn alles
Er will nicht liegen ( er liebt es normal am Bauch zu liegen ) , er will nicht sitzen , er will nicht getragen werden .. dann streckt er sich immer
Er kann noch nicht so gut alleine sitzen, er braucht noch Hilfe sonst kippt er auf die Seite

ZĂ€hne bekommt er auch 3 auf einmal der arme
FĂŒr mich ist es zurzeit schwierig ihm alles recht zu machen, aber ich weiß das es alles total anstrengend fĂŒr ihn ist.. und ich leide manchmal total mit mit ihm 😄 alle 5 Minuten muss ich mit ihm wo anders hingehen weil es ihm zu langweilig wird oder es muss immer ein anderes Spielzeug her.. der junge Mann hĂ€lt mich auf Trapp


War es bei euren MĂ€usen mit dem Alter auch so ? 😀

Und das soll jetzt kein Jammer Post sein sondern ich wollte nur gern wissen wie es bei euren Kindern in dem Alter war oder ob ihr Tipps habt đŸ€—đŸ€—
Schönes Wochenende

1

Das ist ganz normal - unsere Nr 3 wird jetzt 6 Monate und will gerade gefĂŒhlt alles auf einmal lernen. Da entsteht viel Frust bei den LĂŒtten. Lass ihn mal knatschen und meckern (ich meine nicht weinen lassen), denn dabei ĂŒben sie meist etwas Neues. Mein Spatz schimpft regelmĂ€ĂŸig wie ein Rohrspatz mit sich selber, wenn er zu krabbeln versucht und seit gestern klappt es immer besser. Umso besser ist die Laune, wenn etwas gelingt!

2

Hallo 😁
Das kenne ich zu gut ! Das ist der Normalzustand bei meinem kleinen seit er ca. 9 Wochen alt ist ( jetzt knapp 6 Monate alt ) er will auch stĂ€ndig bespaßt werden sonst ist er am meckern und uns fallen schon die arme ab 😂😂

3

Bei uns gerade auch Motzalarm. Der Kleine war eigentlich immer total entspannt so auf der Spieldecke aber aktuell lernt er total viel. Er ĂŒbt sich schwer am krabbeln, VierfĂŒssler klappt, sich voran ziehen auch... Nur das Krabbeln noch nicht richtig. Er will dann unbedingt an was ran, motzt weil es weiter weg ist und kommt dann letztendlich doch ran 🙈. Aber es passiert alles unter stĂ€ndigem Motzen. Als könnte er ohne nicht voran...😂. Nervig aber was will man machen. Ich saß schon mit Ohrenstöpsel an der Spieldecke. So habe ich ihn gehört aber eben gedĂ€mpft 😂😂😂.

4

Hi. Meiner ist jetzt fast 7 Monate alt, aber seit ca. 2 Wochen auch mega anstrengend😏😆tagsĂŒber ist ihm alles nicht recht. Meistens zumindest. Wenn er mal beim WĂ€sche machen in seiner Wippe zuschaut geht es fĂŒr ein paar Minuten gut😂 aber sonst sonst die Tage echt schlimm, auch das Schlafen tagsĂŒberđŸ„Žer macht 2 SchlĂ€fchen. Morgens und mittags nach seinem Brei und dann gar nicht mehr bis er um 19.30 ins Bett geht😖dann ist er sowas von platt. Die NĂ€chte sind Gott sei Dank relativ gut und mal OK. Er kann sich aber auch bis jetzt nur auf den Bauch drehen😒wir haben einen kleines faules SĂ€ckechen zu HauseđŸ€­đŸ˜œer ist aber auch 6 Wochen zu frĂŒh. Ich hoffe sehr das er bald mobiler wird und es dann so langsam wieder ein zufriedenes Kerlchen wirdđŸ™đŸ€Ł

Liebe GrĂŒĂŸe Jul3s mit Puppi💙nĂ€chsten Freitag 7 Monate

5

Haltet durch 😂😂
Wir hatten auch ein paar anstrengende Wochen, da konnte ich gefĂŒhlt nicht eine Sekunde was Anderes machen... Aber seitdem er sich hinsetzen kann, spielt er immer wieder mal selbststĂ€ndig und lĂ€chelt fast den ganzen Tag. Ich glaube er war einfach durchs Üben frustriert.