Baby im Nacken rote Flecken?

Thumbnail

Meine Kleine ist jetzt gerade mal 2 Wochen alt und heute beim Waschen (Waschlappen und warmes Wasser), ist mir aufgefallen, dass sie nur im Nacken / Haaransatz dunkle rote Flecken hat. Es scheint nicht weh zu tun oder zu brennen, weil man es ganz normal angreifen kann und drüberstreichen / waschen.

Könnte das vom Schwitzen sein? Hatte das schon mal jemand? Bei uns ist es seit gestern seeehr warm.

Waschmittel nutze ich für die komplette Wäsche im Haushalt dasselbe, ein sensitiv Waschmittel. Und sie hat es ja eben erst seit kurzem, eventuell über Nacht.

Sie schläft seitlich und auf meiner Brust mit Mulltuch dazwischen - eben um starkes Schwitzen zu vermeiden.

1

Hallo!
Kann es sein, dass es sich um einen Storchenbiss handelt? Ich kann es auf dem Foro nicht ganz genau erkennen. Unser Kleiner bekam auch ca. 1 Woche nach der Geburt dort diese roten Stellen. Mittlerweile ist er 4,5 Monate und es verschwindet langsam wieder.
LG

4

Danke, ja an den hab ich nicht gedacht! Sieht wirklich nach Storchenbiss aus :-)

2

Hat meine Tochter auch, ist der sogenannte Storchenbiss.
Geht auch wieder von alleine weg ;)

3

Danke!! :-) Ja an den hab ich natürlich gar nicht gedacht. Schaut aber tatsächlich danach aus.

6

Weggehen muss es nicht unbedingt. Ich hab meinen Storchenbiss seit 30 Jahren 😅

5

Das sieht mir nach einem Storchenbiss aus. Hat meine Tochter auch