Kaffee am Samstag ☕🍵🥛🧁🍰🍩🍳🥚🧇🥞🥯🍉🍊🥭🍎🍌🍍🍓🍒🥥🥝

Guten Morgen ihr Lieben 😊

Wie geht es euch? Wie war die Nacht?

Ich bin ganz aus dem Häuschen, der Krümel hat zum ersten Mal in seinem Beistellbett durchgeschlafen 🥳 Ich war zwar trotzdem ständig wach, erst weil ich dachte "ja, jetzt kommt dann gleich der Hunger", "Oh, er dreht sich um, da wird er gleich wach werden" etc. Und dann bin ich um 2 mal hochgeschreckt und wusste so im Halbschlaf nicht, ob er schon neben mir liegt und schon ein Fläschchen hatte 😮 Hab ein bisschen gebraucht, bis ich kapiert hab, dass er immer noch in seinem Bett liegt und dann war ich ein paar Mal wach und hab geschaut, ob er brav schnauft 😶 Weiß auch nicht warum.
Ich könnte mich jedenfalls an so Nächte gewöhnen, mal sehen ob der Krümel das auch so sieht 😅

Wir hatten aber gestern auch einen spannenden Tag, da war es fast klar, dass es ihn umhaut (oder alternativ, dass er gar nicht schläft). Wir waren mit einer Freundin im Stadtpark, die haben da ein paar Ziegen, Hasen, Hühner und eine riesige Voliere mit Papageien 🐐🐤🦚🦜🦆🦢 Die fand der Krümel toll 😊 Geschaukelt ist er auch und wir haben uns die Füße beim Wasserspielplatz abgekühlt 😃

Heute lassen wir es ruhiger angehen, muss jetzt erstmal zur Post. Später dann einkaufen und wir wollen heute endlich mal das Planschbecken einweihen 😊 Wenn das Gewitter so lange fern bleibt.

Was macht ihr heute so?

Einen schönen Tag euch allen 😊🌞

Krümelmama2019 mit Krümel 8 Monate

1

Guten Morgen 😁

Unsere Nacht war nach 3 wirklich beschi.. Endlich mal wieder gut. 💪🏼

Gestern Abend hatten wir Besuch den Herr Wurm noch kurz sehen durfte. Dann ist er um 20.15 Uhr ins Bett. Gestillt und super schnell eingeschlafen. 🙏🏼 Nach den Nächten kein Wunder. Bis 21.30 hat er dann ruhig geschlafen dann wieder alle paar Minuten wach. Nachmal gestillt um 22. 15 Uhr. Bis 23.15 geschlafen dann so doll gebrüllt das ich gedacht habe das Haus bricht zusammen, dann aufm Arm mit ins Wohnzimmer bis dahin ist er auf meinem Arm dann schon eingeschlafen 🙈 kurz dann noch wieder wach gewesen als der Besuch los ist, neue Windel, nochmal trinken und um 1 war er dann wieder in seinem Beistellbett wo er bis 7.30 Uhr geschlafen hat😳😳 vorhin habe ich gedacht meine Brüste explodieren 🙊
Aber ich bin so ausgeschlafen 💪🏼😁

Eure Nacht ist ja der Hammer 🥳🥳 herzlichen Glückwunsch zum durchschlafen 🍀💪🏼😍

Der Tag gestern klingt super toll 😍 das war Krümel bestimmt ganz aus dem Häuschen 🤗

Habt einen schönen ruhigen Tag und viel Spaß beim planschen🌼🌸

6

Besuch ist immer gut und so aufregend für die Kleinen 😀
Wow, 6,5 Stunden am Stück, klasse Herr Wurm 😊 Die erste Hälfte der Nacht klingt zum Vergessen, aber dafür war es ja danach umso besser 😄 Weiter so!
Ja, dieses ausschlafen ist echt ungewohnt. Hoffe es wird über kurz oder lang bei uns allen wieder Gewohnheit 😅

Krümel fand die Tiere ganz interessant, der Schwan hat uns leider angefaucht, das fand er doof 😅

Bin gespannt, wie er das Planschbecken findet, er kennt es bisher nur als Bällebad. Aber er kann die Bälle ja zum planschen mitnehmen 🙂

10

Ja ich war ganz erschrocken als wir wach geworden sind.. Ich hatte ihm um 5 den Schnuller rein gesteckt. Weil er so unruhig wurde,da hatte ich dann gedacht gut das geht nicht lange gut. Und zack war es 7.30😳

Ja irgendwann wird es wieder zur Gewohnheit 🙏🏼🤗

Ja Schwäne können echt böse werden 🙊

Ja genau die Bälle kann er ja mit nehmen🥰

Wie findet Krümel Wasser denn sonst so?
Herr Wurm liebt Wasser. 😁 Ich freue mich schon wenn wir mal ins Hallenbad können.
Ist seit Montag hier wieder offen wir haben aber gesagt wir warten noch bisschen und gucken wie es sich so verhält mit den hygienischen Maßnahmen 😉

weitere Kommentare laden
2

Na guten Morgen und danke für den Kaffee :)

Die macht war OK bei uns.. Heute geht's zum Friseur für mich 😍 und danach mach ich den Großeinkauf - alleine. Ich freue mich so - mein Mann ist bissl nervös.. Die kleine flippt meistens nach ein paar Minuten aus, wenn ich irgendwo hin fahre zb zum schnellen Einkauf.. Länger als 30 min waren sie noch nicht allein und meistens brüllt sie durch :(
Aber sie ist gut drauf derzeit und Männl ist fit um sie notfalls die ganze Zeit auf der Schulter zu haben 😅

Oh, die erste Nacht alleine im Bett, sehr fein und erholsam - bis auf das ständige aufwachen 😅 hats Baby gut geschlafen da drinnen?

Lg Bonnie mit BB 7 Monate

3

Oh und gestern hatten wir das aufblasbaren Planschbecken auf dem Balkon und mit ca 10 cm Wasser gefüllt - fand sie super :D

4

Boah wer lesen kann.. Ist noch zu früh für mich xD
Glückwunsch zum Durchschlafen - nicht zum ersten Mal im Beistellbett liegen xD

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen

Eure Nacht hört sich super an. Toll das dein Krümmel so toll in seinem Bett geschlafen hat.
Einkaufen müsste ich auch habe aber do gar keine Lust. Denkr werde es auf das nötigste reduzieren 😅
Wir haben gestern unseren Mini Pool gestern schon eingeweiht und bin positiv überrascht wieviel doch 3500liter sind. Die Jungs hatten Mega Mega spass.
Ich finde der Sommer kann jetzt Anlauf nehmen und volle Kanone kommen

Unser Babymädchen ist wieder sehr unruhig und quengelig. Sie ist morgen 28 Wochen
Und eigentlich hat es in letzter Zeit gut geklappt. Sie ging mit ihrem großen kleinen Bruder (3) um 18:30 ins Bett und ab da war Feierabend für mich
Das ist leider seid 4 Tagen gar nicht mehr der Fall und meine Auszeit am Abend fehlt mir sehr.
Um 23 Uhr war dann Ruhe und da ich die Vermutung hatte das ihr ein Zahn mal wieder zu schaffen macht hat sie dann als letzten Ausweg ein Zäpfchen bekommen. Danach konnte sie selig schlafen bis 6 Uhr, danach ging das geweine und jaulen wieder los.


Dabei ist der zweite Zahn seid gestern Morgen durch gebrochene. 🤷‍♀️

Aber jetzt schläft sie, ihre Brüder mümmeln auf der Couch und ich gönne mir einen XXL pott kaffee.

Wünsch euch allen ein tolles Wochenende

8

Die Lust zum Einkaufen hält sich auch in Grenzen, aber es hilft nix 😅

3500 l klingt nicht unbedingt nach Minipool 😅 Aber toll, wenn die Jungs da Spaß drin haben. Bei uns machen die Freibäder jetzt wieder auf, allerdings mit Kontaktformular etc. Muss nachher gleich noch zum Copyshop und das ausdrucken, will unbedingt wieder schwimmen gehen 😬 Ich bin auch dafür, das der Sommer jetzt kommt und auch bleibt 🌞

Oje, die arme Maus, die Zähne können echt schlimm sein 😟 Aber immerhin hat das Zäpfchen geholfen. Hoffe die Nächte/Abende werden wieder besser bei euch. Wenn der Zahn durch ist, soll es ja angeblich nicht mehr so schlimm sein. Aber man steckt nicht drin 😮

Genieß deinen Kaffee, ich schenke auch gerne nochmal nach 😊

11

Ne, leider steckt man nicht drin.
Bin mir aber immer so unsicher wann ein Zäpfchen angebracht ist und wann nicht. Auch beim dritten 🤷‍♀️

Hier macht das Freibad auch wieder auf aber ich traue mich nicht alleine mit 3 Nichtschwimmer ins Freibad zu gehen (10,3,6M) von daher musste eine Alternative her.
Mein Mann hätte es gerne noch größer 😂 aber so kann der 3 Jährige super drin stehen.

weiteren Kommentar laden
9

Ich seh gerade, mir hats den ersten Absatz gefressen, als ich die Tippfehler verbessert hab 🙄

Also nochmal:

Der Frühstückstisch ist reich gedeckt, es gibt Kaffee, Tee, Kakao und alles mögliche Leckere über Semmeln und Brezen, Rührei und Pancakes bis zu Müsli und Obst. Bitte bedient euch und lasst es euch schmecken 😃

12

Schön das der Krümel in seinem Beistellbett geschlafen hat. Jetzt musst nur noch du das alleine schlafen wieder lernen 😉
Und das nach so einem spannenden Tag gestern.

Meine Maus ist wie immer in meinem Bett eingeschlafen und als ich selber ins Bett gegangen bin und sie in ihr Bett rüber legen wollte hatte sie sich ganz an den Rand meines Bettes gearbeitet. Zum Glück stand da ihr Bett. Muss sie wohl doch direkt rüberlegen, aber dann wacht sie oft nochmal auf und das Spiel beginnt von vorne. Ansonsten habe ich sie um 3 und im 5 gestillt und um 5.45 sind wir aufgestanden, viel zu früh für mich.

Jetzt meckert sie den Papa an, weil sie müde ist. Jetzt heißt es wieder tragen, tragen, tragen. Aber das ist heute Papas Job.

Gestern waren nur spazieren und ich habe meinen Tortenboden gebacken.

Heute wollen wir grillen, aber erst wenn die Maus im Bett ist. Ansonsten mache ich mit der Torte weiter, dann kommt morgen nur noch das Dekorieren. Mein Mann muss noch einkaufen gehen. Und Haushalt steht auch auf dem Plan.

14

Stimmt, jetzt kann ich nicht mehr alleine schlafen 😅 Wahrscheinlich hole ich ihn mir demnächst nachts wieder zu mir rüber 😉 Oder er muss mir sein Schnuffeltuch ausleihen.

Ja, das Aufwachen sobald man in das eigene Bett gelegt wird kenn ich auch gut 😅 Krümel kann noch so tief schlafen, das merkt er sofort. Er muss auch noch nicht mal komplett drin liegen, der Popo reicht 🤪 Aber das wird alles irgendwann besser. Ui, wühlt sich deine Maus auch so durchs Bett? Da muss man echt alles absichern. 5:45 ist auch deutlich früh, vielleicht ist die nächste Nacht ja schon besser 🍀

Papa darf tragen, das klingt nach einem Plan 😊

Lecker, grillen 🤤 Wo muss ich hin? 😉
Und welche Torte machst du? Ich hab in letzter Zeit viel gebacken, jetzt ist erstmal Pause angesagt. Besser für die Figur 😅

Viel Spaß beim Grillen, lasst es euch schmecken 🙂

18

Wenn ich sie ne Stunde nach dem Einschlafen in ihr Bett lege, dann ist es zum Glück kein Problem. Das mit dem rumwühlen ist echt schlimm geworden. Ich lege sie gar nicht mehr aufs Sofa ab, weil sie echt zu unruhig ist.

Ich mache eine Erdbeertorte mit Schokoböden. Ich liebe Erdbeeren und 200m hinter unserem Haus ist ein Erdbeerhof.

Zum Grillen kannst du gerne kommen, mein Mann kauft eh immer viel zu viel...

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen. Oh eure Nacht klingt gut und gratuliere zur ersten Nacht im beistellbett.

Mausi war gestern auch wieder um 18:30 im Bett und ist direkt eingeschlafen. Im Moment wo wir im Urlaub sind klappt das mit dem einschlafen nicht so. Meistens muss ich daneben sitzen bleiben bis sie schläft. Aber gestern hat der Onkel von meinem Mann ihr eine tina Turner CD angemacht und dann war sie direkt eingeschlafen. Hat dann bis heute morgen um 6 geschlafen, dann die erste Flasche bekommen und noch mal bis 8 Uhr weiter geschlafen.

Haben dann gefrühstückt und Mausi hat etwas auf dem Boden gespielt. Hätte es fast geschafft vom sitzen in den 4 füßler zu kommen, aber der eine Fuß war vorne und dann ist sie nach vorne auf den Bauch geplumpst.
Jetzt liegt sie neben mir und schläft.

Wenn das Wetter mitspielt wollen wir später zum Schiffshebewerk fahren.

15

Danke 😊

Eure Nacht klingt aber auch gut 😁 Klar, im Urlaub ist es immer anders, andere Umgebung, andere Leute, etc. Tina Turner zum Einschlafen? Cool, dass das klappt, da hätte ich jetzt eher damit gerechnet, dass das aufputscht 🤔 Aber Mausi hatbdann auf jeden Fall einen guten Musikgeschmack 😃Wir haben hier eine Schlafmützen-CD, da müssen wir aber pausieren, wenn ich die anmache regt er sich auf, weil er weiß, dass er dann schlafen soll😅 Und er fängt langsam an, auf die Texte zu hören. Brauch wohl was ohne Text...

Wow, vom Sitzen fast in den Vierfüßler geschafft, klasse 😁 Hier sind wir noch nicht ganz soweit, kommt schon noch.

Schiffshebewerk klingt spannend, viel Spaß 😊

20

Ich glaube da werde ich einen kreativ tonie mit Musik von Tina Turner bespielen. Die toniebox soll sie nächsten Monat zum Geburtstag bekommen.

weitere Kommentare laden