Kaffee am Brückentag☕☕

Guten Morgen,

es steht alles bereit und ich war schon fleißig. Nehmt euch so viel ihr wollt und könnt. ☕🍞🥐🥨🥞🍩🍪🍫🍵🍮

Unsere Nacht ist seit 5.30 beendet. Puppi hatte einen 🌬️quer🥴und auch sonst war sie heute mal wieder nicht so erholsam...bis 0 Uhr war er immer mal wieder wach. Dann hat er bis 3 geschlafen, da hab ich gestillt und dann war er wieder jede Stunde wach bis wir um 5.30 wieder gestillt haben und um 6 Uhr sind wir aufgestanden.🤐🤷‍♀️

Jetzt liegt er hier immer noch wie ein Fisch auf dem Trockenen. Ich hätte so gerne das er mal ein wenig mobil wird...aber das dauert wohl noch was, er ist auch sowas von stinkend faul🤭🤣 seit 2 Tagen geben wir jetzt immer 50ml Milch in den Brei, scheint zu klappen. Die Menge werden wir jetzt stetig steigern. Er isst uns mittlerweile die Haare vom Kopf😜bald ist der Nachmittagsbrei dran. Dann stille ich nur noch 3x😱😱😱😖 aber er ist auch schon fast 7 Monate😩🤭 wie die Zeit rennt😳🥴

Wir haben heute nichts geplant. Wenn es wirklich so warm wird kommt das Planschbecken wieder auf den Balkon und wir genießen die letzten freien Tage bevor endlich wieder eine bisschen Alltag einkehrt. 😅😍

Was habt ihr so geplant und wie waren die Nächte?

Habt Alle einen schönen Tag und genießt die Sonne☀️🌞

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙, fast 7 Monate💞

1

Guten Morgen,

Unsere Nacht war erstaunlich gut. L hatte gestern die U4 und wurde zum ersten Mal geimpft. Sie hat fast den ganzen Tag geschlafen. Außer zwischen 2 und 3. Da hat sie fast durchgehend gebrüllt. Daher habe ich befürchtet, dass ihre Nacht früh zu Ende ist. Aber das war nicht so. Um 06 sind wir aufgestanden. Das ist ok.

Heute Nachmittag bekommen wir Besuch zum Tee. Daher möchte ich heute Vormittag noch einen Kuchen backen. Gestern sind die Karten zur Geburt von L angekommen. Die würde ich gerne noch eintüten und beschriften. Außerdem haben wir im Laufe der Woche eine Art Kettenbrief für Bücher bekommen. Wir schenken einem Kind ein Buch und geben den Brief an 6 weitere Kinder. Dann entwickelt sich ein Schneeballsystem und am Ende sollen wir 36 Bücher erhalten. Ich bin ein riesen Fan von Büchern und möchte L diese Liebe auch nah bringen. Und wenn ich am Ende nur 2 oder 3 Bücher bekomme, ist das auch schon toll. Um diese 6 Briefe möchte ich mich auch noch kümmern. Also viel zu tun.

Wünsche euch einen schönen Tag

Insa mit L (10,5 Wochen )

4

Perfekte Nacht nach einer Impfung, wir hatten bis jetzt auch nie Probleme. Und wie ist die U gelaufen? Anscheinend ja positiv, 😍das sie den Tag über nicht so gut drauf war ist natürlich blöd, aber es ist ja auch eine Belastung für den Kleinen Körper.🤔😒

Was gibt es denn für einen Kuchen? Geburtskarten wie schön😍bei uns hat sich das leider nicht gelohnt Puppi war mit seinen 47cm und 2480g so knautschig unterwegs und ja auch noch eine Woche mit mir im KH, da haben wir das auch völlig vergessen😖🥴

Das mit dem Kettenbrief hört sich total interessant an. Habe ich so noch nie gehört🤩 das Lesen weiterzugeben finde ich super. Haben wir bei unserer Großen auch gemacht. Sie liest manchmal Stunden lang. Ob es bei Puppi auch klappt weiß ich nicht. Der Charakter spielt ja auch eine tragende Rolle👍😜

Viel Spaß mit eurem Besuch und einen tollen Tag🥰

12

Die U selber lief gut. Die Ärztin war sehr zufrieden. Nur der Hinterkopf macht ihr Sorgen. Der ist sehr flach geworden, da L lange nicht auf dem Bauch liegen mochte. Scheinbar ist ihr Knochen auch sehr weich. Das ist eine schlechte Kombination. Ab nächster Woche geht es dann zur Krankengymnastik. Ich hoffe das hilft.

Ich wollte eigentlich einen Rhabarberkuchen backen. Aber den ganbes nicht mehr zu kaufen. Daher mache ich den mit Kirschen. Das schmeckt auch immer gut.

Oh Puppi war 8 cm kleiner als L. Und ich fand sie schon klein. Hatte nie mit Babys zu tun und daher 0 Erfahrung. Da hatte man bestimmt noch mehr Angst irgendwas kaputt zu machen. So ein kleines Würmchen.

Falls bei dem Kettenbrief einer abspringt, schicke ich es dir einfach 😉

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen ☀️ und danke für den Latte!

Wow, das hört sich verdammt anstrengend an! Ich heute Nacht wird’s besser und drück dir die Daumen ✊🏻.

Meine beiden haben gut geschlafen😊. Gestern hatten allerdings beide Probleme beim einschlafen 🤷🏻‍♀️.
Der große geht heut wieder zu den Großeltern 🙈. Es ist wahnsinnig toll zu sehen, wie meine Eltern wieder aufblühen wenn sie Zeit mit ihm verbringen.

Heute soll es endlich wieder richtig warm werden aber das Planschbecken stell ich nicht auf. Morgen soll’s schon wieder vorbei sein.
Ich bring den großen dann zu meinen Eltern und fahr zu dm noch ein paar Kleinigkeiten besorgen. Ganz in Ruhe ohne Kinder 😄.

Viel haben wir noch nicht geplant. Wir warten täglich auf den Anruf meiner Schwägerin um uns mitzuteilen, das wir Tante und Onkel sind.

Wünsch euch einen schönen Tag!

5

Joa, nach den letzten Nächten die so super gelaufen sind muss auch mal wieder ne 💩Nacht dabei sein 😜

So eine Shoppingtour alleine liebe ich😆 das ist immer herrlich entspannt. Dann viel Spaß dabei.

Ja die Großeltern sind schon was ganz besonderes. Wir haben meine Eltern weiterhin besucht, auch in Coronazeiten, da sie noch sehr jung sind und wir uns sonst an die Maßnahmen gehalten haben.👍Aber jetzt scheint ja so langsam wieder ein bisschen Normalität in das Ganze zu kommen💪

Unser Planschbecken ist nur 1m in der Breite, das ist schnell voll und auch schnell wieder leer🤭😂da Puppi nur drin sitzt wenn ich ihn festhalten kommt auch warmes Wasser rein😏

3

Eure Nacht klingt ja nicht so toll. Da will ich nicht tauschen. Dafür scheint das mit der Beikost ja wunderbar zu funktionieren. Wir sind noch nicht soweit, aber ich bin auf jeden Fall gespannt drauf.

Unsere Nacht war wirklich gut. Meine Maus ist gegen 20.00h eingeschlafen und kam das erste Mal um 4.00h Dann habe ich sie gestillt. Um 5.00h hat sie nochmal kurz gemeckert und dann um 6.30h nochmal gestillt und im Anschluss aufgestanden. Jetzt liegt sie in ihrem Laufstall und freut sich ihres Lebens bis sie gleich wieder hungrig ist. Ich genieße solange die Ruhe.

Gestern Vormittag hat meine Maus 2 Stunden in ihrem Bettchen geschlafen. Das kommt einem Wunder gleich. Normalerweise schläft sie tagsüber nur im Tuch mal längere Zeit und abgelegt eigentlich gar nicht. Ansonsten hat sich gestern überwiegend der Papa um sie gekümmert und zum Dank hat sie ihm gleich 3mal Windelgold geschenkt...

Für heute steht nur Sonne genießen auf dem Plan und vielleicht backe ich schon die Tortenböden für Sonntag.

7

Die Nacht klingt super und der eigene Schlaf immer Bettchen, so lange ist ja hervorragend😆👌vllt stellt sie sich grad un und es klappt jetzt immer öfter😍💪so kann es weitergehen.

Dann genießt mal die Sonne und wenn dann viel Spaß beim backen🙂 was ist denn am Sonntag? 🤭

9

Unsere Nächte sind zum Glück meistens so gut. Nur tagsüber ist sie sehr anhänglich sonst. Darf sie aber auch noch sein, sie ist ja noch klein und ich bin für die Nächte echt dankbar.

Sonntag kriegen wir Besuch zum Kaffee und ich lasse keine Gelegenheit aus was neues zu versuchen und ich habe ein tolles Rezept für eine Erdbeertorte entdeckt.

6

Guten Morgen,

Ich nehme eine Pool Kaffee 🧟‍♀️
Herr Wurm ist so dermaßen unruhig in der Nacht. 20.15 hat er geschlafen, dämlich wie ich bin habe ich mich natürlich nicht gleich mit hingelegt 🤦🏼‍♀️ musste bis 21.30 alle paar minuten rein weil er so unruhig war..

Naja dann habe ich aufgegeben und habe mich auch hingelegt.
Uns Beistellbett gelegt das ging dann bis 0.44 gut 🙏🏼 ab da dann alle 30 Minuten weinen 😵
Mein Mann ist dann ins Wohnzimmer 🙈
Verständlich, er muss schließlich noch arbeiten heute.

Hier ist kein Brückentag. Gestern dementsprechend auch kein Feiertag 😋

Herr Wurm scheint gar nicht so viel Schlaf zu brauchen in Moment 😳 er quietscht hier fröhlich vor sich hin🤷🏼‍♀️

Heute müssen wir dann unbedingt einkaufen 😁 länger kann ich es nicht raus zögern 🙊
Dann bekommen wir heute Abend noch Besuch vom Companion meines Mannes, wir werden ein neues Firmengebäude bauen und da muss noch einiges geklärt werden 🙈

Ansonsten steht heute nichts an. Hier regnet es. Ist aber zugleich mega warm..fühlt sich an wie in den Tropen 🤨 gar kein Wetter für mich.

Eure Nacht ist ja auch nicht gerade berauschend 😫 dafür aber das Brei Essen 😍🙏🏼 das klingt ja wirklich sehr gut🤗

Habt alle einen schönen Tag 🌼🌸

8

Habe gerade deine Lieferung erhalten, kannst direkt re8nspringen😖⛲☕ das hört sich echt krass an. Ich hoffe es war für euch eine Ausnahme🙏 dein armer Mann😜 meiner hat sich heute morgen auch mega aufgeregt weil Puppi um 6 geweint hat...dabei hat er frei...manchmal muss man die Männerwelt nicht verstehen🤷‍♀️ er ist bis jetzt gerade liegen geblieben🤔also ist doch alles in Butter.🥴😆

Wow neues Firmengebäude hört sich wichtig an🤭😜dann mal viel Spaß beim besprechen👍

Ach und so ein Wetter wäre auch nicht für mich😒so soll es hier morgen werden...lege mir jetzt schon Kopfschmerztabletten bereit😏👌

11

Die letzten drei Nächte waren jetzt echt beschi..en ich hoffe das es bald wieder rbesser wird.
Ich denke aber Herr Wurm verarbeitet in Moment seinen ganzen neuen Fähigkeiten🙊

Ja eigentlich wollten wir letztes Jahr schon bauen aber da hat sich der Verkäufer des Grundstücks gedacht.. Neee ich Bau selber was🤨
Naja nun geht es aber endlich los 😁🙏🏼🍀

Bei mir helfen leider keine Tabletten 😒 ich bin mega wetterfühlig und muss da leider so durch🙈

Ja die Männerwelt 😂 schön das es doch überall gleich ist 🤦🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen ☀️

Ich bediene mich mal und nehme gerne ☕🥐🍓🥚

Da hattet ihr ja wirklich eine bescheidene Nacht... unsere war eigtl ganz ok wenn man mal darüber hinweg sieht, dass Moppi nur geschlafen hat, wenn er auf mir lag...

Wir haben heute erstmal nichts geplant...evtl treffen wir heute Nachmittag Freunde.

Lg Uli mit Moppi

20

Oh nein, da hatte Moppi also keine Lust alleine zu schlafen🤔🥴also das finde ich auch echt anstrengend😖 und bei dem Wetter was dann jetzt hoffentlich bald kommt umso mehr. Puppi ist nämlich voll die Heizung😅

Dann viel Spaß beim Freunde treffen🤩

21

Zum Glück haben wir solche Nächte eher selten.
Ich denke, es liegt daran, dass er im Moment viel zu verarbeiten hat. Und er hatte Bauchweh und viel gepupt. Außerdem kommen jetzt alle 4 Schneidezähne durch und er hat das robben für sich entdeckt. Er versucht sich auch alleine hinzusetzen und an Möbeln hochzuziehen. Also es ist bei ihm viel los im Moment...
Da ich die Nacht alleine mit ihm war, habe ich das Kuscheln aber auch genossen 🥰