Kaiserschnitt Narbe

Hallo
Es ist zwar kein interessanter Beitrag aber ich muss euch einfach mal fragen 😀
Ich hatte Ende November einen Kaiserschnitt
Nach langer Überwindung habe ich mich getraut, über die Narbe zu rasieren * würg*

Es ist schon fast 7 Monate her aber wenn ich mich jetzt rasiere könnte ich noch immer kotzen, wenn ich mit dem Rasierer an der Narbe, oder in der Narben Gegend ankomme .

Wann konntet ihr euch wieder , normal‘ rasieren ? Es kostet mich jetzt noch immer noch so viel Überwindung dabei ist es schon lange her.
Ach ja, mein Bauch ist auch noch immer ein bisschen taub .. hoffe es vergeht auch bald 🙈
Schönen Abend Mädels ✨

1

Hallöchen,
Ich hatte Mitte November Kaiserschnitt. Und muss gestehen ich kann es nicht sehen... ist meine 3.🥴 ich denke wenn mein kleiner 1 ist wird es besser mit dem Hingucken...
Taubheit wird bestehen bleiben... leider... ich könnte zwicken und es würde nicht weh tun.
Lg
Mami mit 2 Prinzessinnen und ein Prinz

2

Ich hatte zwar erst im Februar den KS, aber ich finde das auch soooo grausam darüber zu rasieren. Meine Narbe ist sehr weit unten. Mir haben auch einige gesagt, dass es sein kann, dass dieses Gefühl jetzt so bleibt :/

3

Ich hatte im Feb. Meinen Kaiserschnitt, taub ist es immer noch - rasieren stört nicht, da der schnitt relativ weit oben ist

4

Mein Kaiserschnitt ist jetzt 2 Jahre her.

Das Taube Gefühl ist geblieben.
Generell mag ich es nicht mehr am Bauch angefasst zu werden, weil es sich so ekelig anfühlt.... Leider.
Auch mit manchen Hosen habe ich ein Problem.

Trotz regelmäßiger Ostheopatischer Behandlung ist bis jetzt das Gefühl nicht besser geworden.
Allerdings haben sie bei mir auch ordentlich rumgemetzgert....

😔

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨‍👩‍👦 an der Hand (2 Jahre alt 🥰)

9

Das mit den Hosen kenne ich.. Hatte Anfang November nen ks und trage immer noch die umstandshosen, weil es einfach sonst zu sehr drückt und sehr unangenehm wird :&

5

Hatte den Kaiserschnitt im Dezember. Rasieren geht schon länger, aber fühlt sich seltsam unangenehm an und bin froh, wenn ich es hinter mir hab. 😅

6

Was genau bringt dich denn zum würgen?🤔

Meine Narbe war für mich nie ein Problem, auch wenn sie verhältnismäßig breit und uneben ist (war halt ein dringender Notfall). Durch sie habe ich ein gesundes Kind.

Ja, die Taubheit nervt auch nach 5 Jahren noch, aber das Gefühl mit dem Rasierer ist nur kurz und (zumindest bei mir) auch kein tägliches Problem.

7

Hallo.

Mein Kaiserschnitt war im März. Ich rasiere da problemlos drüber. Zeitweise ist es ein befremdliches Gefühl, aber nur von kurzer Dauer. Ein Taubheitsgefühl habe ich auch noch. Zur Zeit pflege ich die Narbe mit Narben Gel von Wala. Das hat bisher schon einen kleinen Erfolg gebracht. Nämlich ist die Narbe an den feinen Stellen schon schön verblasst.

8

Ui, das tut mir ja leid, dass es so vielen von euch so geht. Ich hatte den ks Ende Februar und war schon wieder gabz vorsichtig mit dem epilierer dran, ist nämlich nach wie vor alles taub

10

Ich hatte Ende Februar den KS und rasiere seit ca. 8 Wochen nach der Geburt wieder drüber. Natürlich sehr vorsichtig und ich versuche die kleine "Bauchschürze", die ich noch habe, hochzuheben, damit ich sehe, wo ich hinrasiere. Ich finde es eigentlich gar nicht eklig. Ich muss aber auch gestehen, dass ich eine sehr schöne Narbe habe und von Anfang an kein Taubheitsgefühl. Für mich ist diese Narbe Zeuge davon, dass mein Kleiner gesund auf die Welt gekommen ist, weswegen ich grundsätzlich gute Gefühle mit dieser Narbe verbinde.