Bauchlage Beine häufig oben, 13 Wochen alt

Thumbnail

Hallo,
Mein kleiner ist 13 Wochen alt.
Vor ein paar Tagen waren beim Osteopathen da hiess es sein Becken wäre etwas steif, wodurch vermutet wird das er motorisch zurück hängen wird (weiss nicht ob man sowas jetzt schon sagen kann)

Wenn er auf dem Bauch liegt nimmt er häufig die Beine hoch hinten.
Kennt das jemand? Jemand Erfahrung wie sie sich motorisch trotzdem entwickelt haben?

1

Versucht der sie unter den Po zu ziehen? Weil das hat meine Tochter immer gemacht ab ca 14 Wochen und ich dachte halt das ist die Vorstufe zum Robben. Sie robbt auch fleißig seid sie 5 Monate ist!

2

Das macht er auch manchmal
Aber eher immer nach oben :/

3
Thumbnail

Huhu,

Macht meine kleine auch, sie ist 10 wochen alt 😆

4

Hallo du.

Lass dich nicht verrückt machen von so einem Quatsch, für mich hört sich das eher an als wollte da jemand zukünftige Termine generieren...

Ein "etwas steifes Becken" ist schon eine sehr schwammige Aussage und ich wage sehr zu bezweifeln, dass man anhand dessen Rückschlüsse auf die zukünftige motorische Entwicklung ziehen kann.

Was dein Sohn da macht ist auf jeden Fall völlig normal und gut so! Unsere drei haben das auch immer gemacht, wenn sie auf dem Bauch gelegen sind, wahlweise dann mit den füßchen auf den Boden gedonnert, bei Kind 2 und 3 waren die zehennägel der großen zehen dadurch immer ganz abgesplittert.

Motorisch waren alle drei schnellstarter, mit 6-7 Monaten konnten alle drei Krabbeln, sich frei hinsetzen und sich in den Stand hochziehen und alle drei sind vor dem ersten Geburtstag frei gelaufen.

Lg waldfee

7

Ja das auf dem Boden knallen macht meiner auch
Aber eher in Rückenlage hebt dann seine Beine senkrecht hoch und lässt sie einfach runter knallen 😅

Hab langsam auch das Gefühl das es zur Geldmacherei wird.
Zumal hätte er die steife Hüfte ja auch von Anfang haben müssen dann denke nicht das sowas von jetzt auf gleich steif wird.
Und in den ersten Terminen war da nie die Rede von

5

Wenn meine aufm Bauch liegt geht der Hintern immer mit hoch und die Beine/Füße ist das auch normal?

6
Thumbnail

Wenn du unter Vierfüßler guckst siehst du, dass das ein normaler Teil der motorischen Entwicklung ist 😁