Herpes bei Baaby?? Foto

Hallöchen, habe heute diesen wunden gelben Fleck an meinem zwei Monate alten Baby entdeckt. Was meint ihr, was das ist?

1

Ich bin kein Experte aber ich habe jetzt schon öfter gelesen und gehört das herpes sich bei Babys anders äußert als bei Erwachsenen.

Mein erster Gedanke bei dem Bild war das es wund ist und Grind drauf.

Allerdings wäre das auch ein Grund für mich wenigstens einmal beim Kinderarzt anzurufen und zu erfragen auf was ich im Fall der Fälle auchten muss und wie ich zu handeln habe.

2

Danke für die Antwort :) ich werde in dir Kinderklinik mal gehen, da Feiertag heute ist. Hoffe es ist nichts schlimmes

3

Es sieht nicht typisch nach Herpes aus. Es könnte einfach ein eingerissener Mundwinkel sein. Theoretisch tritt Herpes erstmals als Mundfäule auf. Ich halte es daher für unwahrscheinlich... Spätestens wenn Fieber oder andere Symptome dazukommen, würde ich zum Arzt gehen...

4

Ich würde es auch als eingerissenen Mundwinkel ansehen, mit Vaseline sollte es schnell wieder gut sein.

Lg