Baby schwitzt plötzlich nur am Kopf

Hallo zusammen.

Heute morgen ist mir aufgefallen das mein kleiner (5 Monate) am Kopf leicht feucht war. Der Rest vom Körper fühlte sich aber eher kühl an. Heute Abend wieder das gleiche. Nass auf der Stirn und im Nacken. Fieber hat er nicht. Zu warm angezogen ist er auch nicht. Ich habe vorher noch nie erlebt das er schwitzt.
Gestern hat er seine 2. 6fach Impfung bekommen.

Hat jemand eine Idee was los sein könnte?

1

Wie ist denn der Nacken, auch schwitzig?

2

Ja der ist auch schwitzig. Aber deine Wangen fühlen sich kühl an.

3

Seine

4

Mein Kleiner schwitzt immer beim stillen am Kopf

7

Danke für die Antwort. Aber leider tritt das schwitzen unabhängig von den Mahlzeiten auf.

5

Wir hatten das hier auch 🙈 Bei uns war es wegen den Zähnchen die dann kamen.

6

Oh darauf wäre ich jetzt nicht gekommen, denn er macht nicht den Eindruck als hätte er Schmerzen oder so. Er ist eigentlich wie immer.

8

Kann ja auch was anderes sein...aber hier war der Kopf morgens Klatschnass 🙈 jetzt sind zwei Zähne durchgebrochen und es hat aufgehört 🤔 vielleicht geht's ja bald los mit den Zähnchen 😅

weiteren Kommentar laden
10

Meine Tochter schwitzt manchmal am Kopf, wenn sie Weint/Schreit.
Ist ja auch echt anstrengend 🤷🏼‍♀️
Vllt war das ja bei euch auch der Fall?!