Dammriss-- wie lange hat es euch weg getan??

Ich hatte einen Dammschnitt und dann ist es noch gerissen, weil mein Kleiner sein Händchen nach oben gestreckt hatte.

Bei mir hat das total lange noch weh getan. ich denke bis 5 Monate.

es ist erst seit paar Wochen wieder besser. aber auch nicht so wie früher...

beim Verkehr mit meinem Freund, konnte ich manchmal heulen.

Es hat sich immer so angefühlt als ob alles zu eng wäre und alles wieder ausseinander reissen würde.

Jetzt ist es sogar noch so, dass am Anfang es noch weh tut. udn dann wird alles bei mir lockerer und dann gehts.

aber das alles so komisch. sogar das Einführen vom Ob ist nicht so einfach..

war das bei euch auch so oder wie war das...

ist es beim zweiten Kind anders. bekommt man da auch einen Riss???

vielen Dank für erste Antworten

1

Guten Morgen!

Ich hatte einen Dammriss, aber nur 2. Grades. Es hat mir zum Glück noch gar nicht weh getan. Aber Ob's kann ich gar nicht mehr benutzen.

Komisch!

Sabrina

2

ja hatte auch 2. grades

aber das tat sooo weh

ich hab echt so ein Gefühl als ob die zu viel genäht hatten.

mir tut das sogar bei der Frauenärztin voll wehh

3

Mein Kleiner hatte auch seine Hand dazwischen.

Ich glaube nicht, dass es normal ist, wenn es dir noch so weh tut. Ich habe sogar direkt nach der Geburt, nachdem es genäht war, keinerlei Schmerzen gehabt!

Sag das doch deiner Frauenärztin! Sie kann dir bestimmt helfen!

Sabrina

4

ich hatte auch einen dammriss.da ich saugglocke hatte und ich zu schnell gepresst habe.
probleme hatte ich garkeine.im gegenteil.....saß abends schon wieder im schneidersitz zum stillen.

lg bine

5

hallo!!!

ich hatte auch einen dammriss 2.grades und scheidenriss!!! ich hatte die tage darauf überhaupt keine probleme...konnte ganz normal sitzen usw.:-)
beim ersten verkehr war es komisch...ich hatte auch etwas angst dass es weh tun könnte#schock...es tat zwar nicht weh aber es war etwas unangenehm!!!

hast du eigentlich schon mal mit deinem FA darüber gesprochen??? vielleicht ist irgendwas bei dir nicht richtig verheilt!!!!

außerdem verstehe ich nicht warum du mit deinem partner schläfst wenn es dir so weh tut dass du heulen könntest!!! dafür muss er doch verständnis haben oder hast du ihm das gar nicht erzählt???#kratz

lg michaela

6

ja das war mal, er hat ja dann auch aufgehört. aber man probierts ja immer wieder.

hab schon öfters mim arzt geredet.
da sind in der Praxis 3 verschiedene.
der eine hat mir mehr ausgelacht-- männer
die andere meinte das wäre normal, es ist nicht enger genäht oder so. ich soll das mit öl immer massieren,
aber wann soll ich das bitteschön machen, und vorallem kommt man sich da doch blöd vor, oder???

ich find das voll dumm sowas, hoffentlich kommt sowas net schon wieder mit dem nächsten Kind.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen