Babyschale + Baby = schwer 🤪🤪🤪

Hi!
Sagt mal, wie geht es euch beim Tragen? Unsere Babyschale hat 4,5 kg, unser Kleiner 5,5/6 kg und es wird langsam ganz schön anstrengend.
Wie lang habt ihr die Babyschale getragen/tragen können?
LG

1

Huhu :)

Unsere Babyschale wiegt 5,7 kg 😅 unsere Tochter (7 Monate) wiegt ca 8 kg. Zusammen wären das fast 14 kg die ich dann 4 Stockwerke rauf und runter tragen müsste. 🙈 seit die Temperaturen (seit April ungefähr) draußen etwas besser sind, bleibt die Babyschale im Auto und ich trage meine Tochter so runter zum Auto. ☺️ Vorher hat mein Mann schon immer zugesehen, dass er mir die Babyschale trägt.

Viele Grüße 🎀

19

Wenn er da ist, trägt er unseren Zwerg immer hoch. Aber manchmal muss ich halt selber...
Danke!
LG

2

Also wenn das Kind eingeschlafen war und ich wollte unbedingt noch, dass es weiter schläft, dann hab ich diese doofe Schale auch mal geschleppt.
Ansonsten war mir das einfach zu schwer und ich hab mein Kind ins Tuch genommen.

20

Und genau im Auto schläft er immer soooo gut... 😂
LG ❤️

3

Hallo!

Wir haben sie lange geschleppt. Madame ist mit 1 Jahr und 3 Monaten zur Tagesmutter gekommen. Dort ist sie oft in der Babyschale eingeschlafen und ich musste sie, weil es Sommer war, mit in den Kindergarten schleppen, weil die Große abgeholt werden musste.

Im Tragetuch hatte ich die Dame bis 3 Jahre, da hat sie 18 kg gewogen. Da habe ich sie zwei Kilometer zu einem Konzert geschleppt, weil die große Schwester im Auto eingeschlafen war und mit 4 1/2 Jahren die Karre blockiert hat. Deshalb kann ich mich da noch genau dran erinnern. Das war auch nicht das letzte Mal im TT, Silvester, als sie 4 und 3 Monate alt war, da hatte ich sie das letzte Mal drin, weil ich das Feuerwerk genießen wollte. Damit hatte sich das Tuch dann erledigt.

Jetzt ist noch die Frage, was ihr für eine Babyschale habt. Ich wollte damals eine von Römer haben, als ich sie zeitgleich mit Maxi Cosi Pebbles angehoben habe, war mir klar, dass es die von Maxi Cosi wird. 10,5 kg finde ich jetzt für rantrainiert noch nicht so schwer. Wenn ich meinen Treckingrucksack für einen Urlaub packe, dann hat der 20 kg und ich trage ihn eine längere Strecke.

Aber wenn es dir persönlich zu schwer ist, nimm das Baby raus oder pack die Schale auf das Kinderwagengestell...??

Alles Gute,
Gruß
Fox

17

Hi!
Wir haben die Schale von Cybex. Das Gewicht geht ja noch, aber den KS merk ich nach der Schlepperei doch immer sehr deutlich 😩...
Kinderwagen geht leider nicht, da wir keinen Lift haben.
LG

28

Hallo!

Ich denke, dass dann der KS (=große Bauch-OP) eher das Problem ist, als das Kind in der Schale. Ein Tragetuch wäre da vermutlich meine erste Wahl, wenn der Kinderwagen auch nicht geht.

Alles Gute,
Gruß
Fox, die am Kaiserschnitt haarscharf dran vorbeigeschmiert ist, der Schichtwechsel im KH hat mich gerettet. Und das wo alle nach Beleghebammen schreien...

4

Also da die kleinen er net lang da drin sein sollen haben wir die Schale von Anfang an im Auto gelassen :D wurde nur mal zum einkaufen mit genommen aber sonst blieb sie immer im Auto und Baby wurde so getragen :)
Mit dem schweren Ding schaff ich vllt 10 Meter haha 😂😂

18

Ich muss auch nur vom Auto in die Wohnung, aber lang geht das nimmer... und mir tut der KS danach oft weh...
Danke.
LG

23

Aber warum lässt du die Schale dann nicht im Auto und trägst dein Baby so?:)

weitere Kommentare laden
5

Also bei dem Gewicht habe ich langsam aufgehört die zu schleppen. Mit 7kg war’s echt vorbei, seitdem kommt die Schale nur in absoluten Ausnahmefällen mit. Bei schlechtem Wetter kam der Kleine in ner Decke oder unter meiner Jacke von/bis zum Auto und wenn er wach wurde, dann war’s halt so ☺️ Besonders gesund ist das schlafen in der Schale eh nicht und ab nem gewissen Alter fand ich es auch nicht schlimm, als er aufgewacht ist

6

Ich hab das problem eher mit der Wanne vom KiWa : 4kg + 7,2 Kg.. und das 3 Etagen

21

😱... drei Etagen? Das macht Muskeln 😂
LG

26

Immerhin hat man so Training 🤣

7

Also unsere Schale wiegt glaub 6 kg. Und Puppi hat jetzt mittlerweile 7.5. Das ist schon echt ganz schön schwer. Aber er kann noch nicht sitzen und deswegen kommt ein anderer Kindersitz noch nicht in Frage. Ich trage ihn damit auch nach oben(wohnen aber in der ersten Etage, also 1 Treppe), da ich die Schale nicht drehen kann und es total umständlich ist ihn im Auto in der Schale anzuschnallen. Ich nehme den Bügel auf den Unterarm, dann geht das. Ich finde es nur mühselig ihn auf so einen vorgesehenen Einkaufswagen zu hieven. Deswegen gehe ich wenn ich nur Kleinigkeiten einkaufen muss zu Fuß mit dem Kinderwagen. Beim Großeinkauf trägt ihn dann mein Mann.

8

Hallo
Ich habe meine Zwillis etwa bis 10 Monate in den Schalen geschleppt. Dann fing eine an zu laufen und ich bin auf andere feste Sitze umgestiegen. Zum Glück laufen beide mittlerweile aber zunächst habe Ich dann beide so auf dem Arm getragen oder einzeln.
Zur Not, vom Auto in den Kinderwagen bei längeren Wegen 😅

9

ich hab mir bei a..... eine gurt bestellt.mit dem lässt sich die schale mit baby leichter tragen. unsere tochter wiegt schon fast 6,5 kg und so langsam wird es schwer,vorallem wenn ich meine mutter besuche,muss ich das teil ewig schleppen