Angelcare Babyphone

Huhu,

Ich hätte gerne ein Babyphone von angelcare mit atmungs Überwachung!

Hätte gerne Erfahrungen etc, bzw welches habt ihr ?

Es gibt so viele Modelle, dass ich so unsicher bin welches wir uns holen sollen.



Hatte das in Baby Vorbereitung gepostet, mir scheint es aber hier sinnvoller, weil hier ja schon einige das dann ja benutzen.

Liebe Grüße:)

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,

Wir hatten eins vor Geburt gekauft. Fand das bei Freunden auch mega toll und dachte das brauchen wir.
Naja dann hat sich die Anschaffung jedoch als völlig unnötig erwiesen. Nachts schlief sie nur bei uns im beistellbett. Da kann man die Dinger nicht nutzen weil die so empfindlich sind dass sie die Bewegungen der Eltern registrieren und somit im schlimmsten Fall kein Alarm käme.
Tagsüber schlief sie 4 monate lang nur in der trage oder der federwiege.

Haben uns deshalb schnell für eins mit Kamera entschieden und das Angelcare verkauft. Kann dir also keine persönliche Erfahrung mitteilen nur diese Hinweise. Da hatten wir vorher überhaupt nicht drüber nachgedacht...

3

Ich wollte so ein Bett was auf einer Seite offen ist, also wenn ich das richtig verstanden habe.. macht das mit der Matte dann keinen Sinn?

Danke für die Rückmeldung

5

Nicht wenn es an eurem Bett dran ist. Haben wir wie gesagt auch nicht drüber nachgedacht.
Sobald das babybett und euer Bett miteinander verbunden sind, nimmt das Angelcare auch eure Bewegungen war. Es ist ja hochsensibel um die Atmung eines Babys wahrzunehmen. Da nimmt es Bewegungen von Erwachsenen durch die Schwingung des Bettes ebenfalls wahr und meldet keinen Alarm, selbst wenn das Baby nicht mehr atmen würde. So wurde es uns von Angelcare erklärt.

2

Wir haben auch eins. Mit der Matte dabei und Monitor.

Unser Schatz hat recht schnell in seinem Bett geschlafen und ich muss sagen, es gibt ein gutes Gefühl. Wir schlafen ruhiger und der Monitor liegt in unserem Bett in der Mitte am Kopfteil.

Den kauf haben wir bisher nicht bereut. Man kann die matte optional zu schalten und der Monitor ist klasse. Wir wissen mittlerweile ob wir rein zu ihm müssen oder ob er selber wieder in den Schlaf findet, weil wir ihn sehen.

Klar reicht auch ein normales Babyphone mit Kamera. Aber wir sind über dieses kleine Gefühl der Sicherheit ganz glücklich.

4

Danke für die Antwort 🥰