Jungsmamas: Pusteln am Schniepi?!?!?!

Ihr Lieben,.
ich mache mir gerade etwas Gedanken, ob das noch normal ist, was ich momentan im Windelbereich unseres Zwergs (11 Monate) beobachte oder ob wir lieber zum Arzt sollten...

Er hat seit 4 Tagen seltsame Pusteln (pickelartige Erhebungen) am Hodensack und am Penis. Am Säckchen sind es ca 6 pustelartige Erhebungen. Kreisrund und nicht gerötet, aber an Tag 1 waren sie rötlich. Am Penis sind es klitzekleine Pustelchen um die Vorhaut herum.

Ist das ein stinknormaler Windelausschlag?
Oder sollte man mal zum Arzt?
(Bitte nicht schimpfen, aber aufgrund der Coronasache überlege ich momentan zweimal, ob ein Arztbesuch wirklich nötig ist oder nicht)


Kennt jemand solche komischen Pickelchen am Schnieperich?????


Ich mache seit Tagen dick Zinksalbe drauf....aber es wird nicht besser.

Liebe Grüße!

Eryniell

1

Ich würde zum Arzt gehen.
Kann Windelausschlag sein, kann aber auch was 'schlimmeres' sein. Bitte keine Angst vorm Arzt wegen Corona haben, dadurch werden Krankheiten nicht rechtzeitig erkannt (jetzt nicht beim Penis deines Sohnes, aber so generell). Alles gute euch 🙂

2

Hallo Eryniell.
Ich hab auch schon zwei Jungs und erwarte den Dritten. Beide hatten im ersten halben Jahr immer mal einen Pilz im Windelbereich. Das passiert wohl sehr häufig.
Beim Kinderarzt haben sie dann immer eine angerührte Sahne verschrieben. Irgendwann hat die Hebi mir dann Multilind empfohlen und die hat super geholfen.
Ich kann verstehen, dass du nicht zum Arzt möchtest. Ich würde es mit der Multilind versuchen und ansonsten nach den Wochenende zum Arzt, wenn es nicht besser ist.
Achso, die Multilind gibt es in der Apotheke.

LG Schnuffelchen

3

Salbe nicht Sahne 😂

4

Ein Pilz könnte es echt sein!
Danke !

weiteren Kommentar laden
6

Hätte auch an einen Pilz gedacht und bei uns hat multilind immer super geholfen.
"Ganz dick" würde ich es aber nie einschmieren, egal was für eine Salbe, damit lässt man die Haut ja gar nicht mehr atmen.

7

Ja, hab ich auch gedacht. Die Haut kann zar nicht atmen, aber ich wollte sie vor Windelkontakt bewahren.
Ich werde morgen mal in der Apo Multilind besorgen.