Sonnenschutz bei neugeborenen im Urlaub?

huhu, ich bin ein wenig ratlos. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich. Wir haben vor, nächsten Monat nach Kroatien in den Urlaub zu fahren. Jetzt frage ich mich was ich meinem Baby aufsetzen soll. Er ist zwar schon 10 Wochen alt, aber er hat einen kopfumfang von 35 cm. Ich habe gerade mal geschaut nach schirmmützen, aber die gibt es nur größer. Was mache ich nun? Wie schützt ihr eure Kinder? L.g.

1

Also bei h&m zb richten sich die Sonnenhüte nach Kleidergrößen, kann mir kaum vorstellen, dass eine 50 oder 56 zu groß ist... Zur Not mal mit Baby hin und ausprobieren. Ansonsten würde ich darauf spekulieren, dass der Kopf in den nächsten Wochen auch noch wachsen wird... Bei so Kleinen geht das ja doch recht schnell...

2

Huhu
Wir fliegen nächsten Monat auch nach Kroatien. Muck ist dann 11 Monate alt. Ich an deiner Stelle würde mal bei den gängigen Läden wie H&M, Babyone, C&A und ernstings gucken und würde im Notfall ab KU 37 cm was kaufen. Etwas groß schadet nicht. Und wenn ihr garnichts findet dann zusehen, dass euer Baby permanent im Schatten liegt. Hat euer Kinderwagen UV 50+?

3

Wir hatten letztes Jahr im Sommer (Juni-Baby) Mützen von Sterntaler..die gibts ab Größe 33 oderso🙈

4

Hi,
Ich hab ne super leichte Nähanleitung für Sonnenhüte gefunden und aus der Not heraus selbst einen gemacht . Hat keine 20 Minuten gedauert.
Vielleicht wäre das ja ne Idee, wenn du ne Maschine hast oder jmd kennst der das machen könnte.

LG

5
Thumbnail

Ich habe meine im Tragetuch und einTragecover von Didimos darüber. Das hilft uns, wenn die Sonne tief steht und die Kleine im TT schläft.