Gibt es Zuckerfreie Babykekse?

Hallo meine Lieben,

meine Frage steht ja schon oben,
gibt es zuckerfreie Kekse?

Über eine Antwort von erfahrenen Mami's wäre ich sehr dankbar!

Gute Nacht,

Yasemin mit Aliyah, die morgen genau 7 Monate wird :=)

1

Hallo Yasemin,

nein, gibt es nicht - zumindest nicht von Hipp & Co. Wenn du etwas zuckerfreies möchtest, dann nimm Dinkelstangen oder -zwieback oder Reiswaffeln.

Lg,

Tina + Max (*13.09.05)

2

Danke für Deine Antwort
Aliyah hat vier Zähne, darf sie dass schon essen?
So Zwieback und sowas ist nun doch brösseliger als ein keks...

5

Klar darf sie das essen. Max hat erst sieben Zähne und die helfen ihm beim Kauen auch nicht weiter.
Deine Kleine beisst ja nicht direkt Stücke ab, sondern lutscht eher am Zwieback oder an den Dinkelstangen. So weichen die Stücke auf und sie kann sie schlucken.

Probier´s mal aus!

Lg,

Tina

3

Hallo Yasemin !
In dem Alter haben wir mit Dinkelstangen angefangen.
Etwas später kannst Du auch Kekse selber backen, hier ist mein/unser Lieblingsrezept:

250 g Dinkelvollkornmehl
1/8 l Milch
80 g Butter
Salz nach Geschmack und Alter des Kindes

Alles zu einem geschmeidigen Teig verkneten, eine halbe Stunde ruhen lassen, anschließend dünn ausrollen und Kekse ausstechen/in Stücke schneiden, anschließend dicht mit einer Gabel einstechen (wirft sonst Blasen) und bei 170 Grad O/U-Hitze ca. 12-15 Minuten backen (aufpassen daß sie nicht zu dunkel werden !).
Halten sich in einer Tupperdose ewig und schmecken saulecker #mampf
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (fast 20 Monate), die diese Kekse seit Monaten liebt, und Nevio inside (ET -10)

4

Hallo,
Marlene hat erst zwei Zähne und kommt gut mit einem Stück Zwieback oder Dinkelstange klar.
Gebe ihr dann immer etwas Wasser, dann rutscht es besser.

LG
Muckel

6

Hallo Yasemin!

Zu den Keksen muss ich leider auch sagen, es gibt keine ohne Zucker, es sei denn, du backst sie selbst - vielleicht wie Mürbteigkekse, nur Zucker weglassen?

LG Kerstin (mit halb-arabischer Prinzessin Alia :-) und Prinz Azeez)