Sturz

Guten Abend,

ich muss es mir vlt einfach mal von der Seele schreiben.

Heute Nachmittag habe ich meine 3 Jährige ins Obergeschoss gebracht zum spielen und wollte wieder runter. Habe das Tor geschlossen und hatte auch meine Kleine 5 Monate alte Tochter schlafend im Arm.

Meine große hat am Gitter gelehnt und gesagt das sie mich ruft wenn sie runter möchte. Ich war auf der Hälfte der Treppe und bin weiter gelaufen.

Dann knallte das komplette Gitter hinter mir her. In meine Kniekehle und riss mich quasie um.. Konnte mich gerade noch fangen und am Gitter halten und bin quasie nur gerutscht und habe die Kleine reflexartig an mich gedrückt.

Sie hat ja geschlafen und dann die Augen aufgerissen und sich erschrocken, aber nicht geweint.

Sie ist auch nicht auf die Treppe aufgekommen. Trotzdem habe ich ein unglaublich schlechtes Gewissen 😩
Das Gitter war immer stabil. 3 jahre ist nie was passiert.

Wollte sogar erst zum Arzt weil man sich ja trotzdem Sorgen macht.. Aber mit einem Kind was nichtmal geweint hat?

Wie hättet ihr gehandelt?

Sorry für den langen Text

1

Ich kann Dich gut verstehen, da hast Du Dich erstmal wahnsinnig erschrocken! Hast Du Dich denn verletzt? So wie ich es lese hat Dein Kind sich nicht verletzt. Ich würde es weiter beobachten, erst wenn es Anzeichen wie Apathie oder Erbrechen zeigt würde ich einen Arzt aufsuchen. Alles Gute Dir!!

2

Wenn sie nirgends draufgestoßen ist ist doch alles ok. In dem Alter wird die Nackenmuskulatur auch entsprechend ausgebildet sein, dass da nix passiert. Meine Tochter ist 8 Monate, meine Mutter wollte sich mit ihr zusammen auf eine Schaukel setzen. Der Sitz ist runtergekracht (Meine Mutter ist 1,50m und wiegt maximal um die 50 Kilo, damit hatte sie nicht gerechnet 🤣) und meine Mutter mit dem Hintern auf dem Boden gelandet. Meine Tochter hat sie dabei festgehalten. Meine Tochter hat nen ziemlichen Schreck bekommen, aber wir sind nicht zum Arzt oder so. Im Nachhinein lachen wir sogar darüber.
Also solltest du kein Schlechtes Gewissen haben. Es ist unwahrscheinlich, dass da was passiert ist.

3

Danke für eure lieben Antworten.

Es geht. Habe ordentliche blaue Flecken am Bein. Aber sonst alles gut.
Hauptsache der Maus geht's gut.
Ne denke ich auch nicht das was passiert ist.. Sie hat zumindest vorhin noch viel gelacht und beim Sturz ja auch nicht geweint. Sie wurde halt aus dem Schlaf gerissen.. Aber ist Gott sei Dank nirgends dran gekommen. Deshalb was soll der Arzt da machen. Aber irgendwie ist man ja direkt in Panik..


Ohje was alles passieren kann.. Ja das die Schaukel bricht, damit rechnet man echt nicht..

Liebe Grüße

4

Also denke auf keinen Fall dass da was passiert ist. Sie ist ja nirgendwo mit dem Kopf aufgeschlagen sondern hat nur eine etwas "wildere" Rutschpartie hinter sich gebracht, bei der du sie noch geschützt hast. Da werden die Kidner beim Radfahren Radfahren oder ähnlichem ja mehr durchgerüttelt. Sie ist ja auch kein Neugeborens sondern schon 5 Monate alt, dh kann ja schon ihren Kopf besser halten. Da würde ich mir keine Gedanken machen ! Euer Schutzengel hat gut aufgepasst :-)

5

Hi,
Mir ist etwas Ähnliches passiert vor ein paar Monaten. Mein Sohn war da 3 Monate alt ca., ich bin mit ihm aus dem Bett gefallen, hab ihn auch reflexartig an mich gedrückt und er ist nirgends aufgeschlagen, nur halt auf meine Brust. Er ist sehr erschrocken und hat geweint. Ich hab den Kinderarzt angerufen, der meinte nur wenn er erbricht, bewusstlos wird, ganz anders ist als sonst, (v.a. schläfrig) oder die Pupillen deutlich unterschiedlich groß sind, soll ich ins KH. Bei dir ist sicherlich nichts passiert, wenn sie nicht mal geweint hat, aber ich versteh dich gut. Ich hatte auch so einen Schock...