Babyshooting

Hıı ihr lieben Stelle zurzeit mehrere Fragen da es bei uns am 26.06 so weit ist und unser Baby BOY per Kaiserschnitt zu welt kommt fallen einem noch paar Fragen ein.

Damals haben wir beim ersten Kind zu Hause selber tolle Fotos gemacht mir war es echt zu schade 200 oder mehr für ein shooting auszugeben.

Habe dafür für deko und sein foto buch das geld ausgegeben was natürlich viel weniger wie 200 € gekostet hat.

Diesmal möchten wir es auch selber machen habe aber nicht so viele Ideen wie wir es machen können

Was ich habe ist ein Wäsche Eimer in Mint was aber toll aussieht und wir ihn reinlegen können.
Hase kostüm gestrickt haben wir auch nur weiß ich nicht weiter habt ihr Ideen oder tolle Fotos die ihr zeigen könnt damit wir doch noch paar andere machen können wäre echt lieb. Fals uns was fehlt würde ich es vor dem ET noch besorgen.

Wollte zwar ein schlichten Hintergrund bestellen das alles kommt aber aus China das mocht ich nicht und die von deutschland sind für einmal Dan zu teuer sonst mach ich es mit Decke oder so.

1

Ich habe leider keine Ideen parat. Hast du schon mal bei Pinterest geschaut? Dort hol ich mir immer Ideen für meine zu Hause - Shootings.

Allerdings würde ich nochmal nachfragen, ob das Shooting im KH wirklich so teuer ist. Bei uns (Babysmile) war es kostenlos bzw. haben wir letztendlich 40€ für 6 Bilder gezahlt. Das Shooting hat nichts gekostet, nur die Bilder. Man hätte auch weniger nehmen können. Wenn du Material, Entwickelung und Co. rechnest, ist es ja zu Hause auch nicht umsonst.

3

das ganze paket kostet um die 200 euro, hatten wir auch-ich denke mal dass sie das meinte...

2

Wir haben farbige Bettlaken und Handtücher als Hintergrund genommen.

Mein Lieblungsfoto:
Baby hatte einen grünen Body an, lag in einer "Schale" aus Holz und als Hintergrund ein dunkelbraunes Laken 🥰

4

Ich werde jedes Jahr auf Hepatit B getestet trotz das die Werte sehr gering sind deshalb haben sie mir beim ersten Kind schon keine Fotos im khaus gemacht. Daher frag ich diesmal grad wegen corona Zeit garnicht nach.

Und daheim selber find ich schöner deko Ballons haben wir paar da wie gesagt Dan Zahl ich lieber 80 Euro für ein Foto Buch.

Pinterset werd ich mal nachsehen vielen dank

5

Wir hatten ein tolles Angebot in der Klinik, 20 Bilder für 89 Euro. War damals im November. Ich kann dir gern bissl Equipment schreiben, was die Fotografin genutzt hat.:

- kleiner Heizlüfter und ein Gerät, welches "shhhhht" macht - das Baby hat so fest geschlafen und konnte so in alle Positionen gebracht werden - ganz entspannt
- Hintergrund wie ihr wollt / wir hatten schwarz, sowie schwarze Decke - dann leuchtet das kleine richtig, sieht super aus
- eine holzkiste, wo es bei 2 Fotos drinnen lag
- farbige Leinentücher / Netze, die um den Windel bereich gewickelt wurden
- Stirnband / Mütze
- ein dünner langer Schal - > wurde quasi seitlich ums Baby gewickelt, dass es wie ein Nest war - sah sehr süß aus (hier wurden die Fußsohlen in den Fokus genommen)
- schlafend auf den Bauch gelegt, Kopf leicht zur Seite, Beinchen unter den Bauch angewinkelt - ein kleines Päckchen baby eben :)
- sie hatte große Kastanienblätter und ein paar frische Blüten, die drum rum gelegt wurden auf ein paar Bildern..
- kleine Schildchen, die am Strick waren und dem Baby in die Hand gegeben wurden (mit Sprüchen drauf, wie "mit Liebe gemacht" etc)

Ich kann dir emofehlen,die mal die baby Galerie von dem Robert Koch Krankenhaus in Apolda anzusehen - da sind Fotos drinnen und du kannst dir viele Ideen holen.

Liebe Grüße

6

Habe grad mal reingeschaut sind echt tolle Fotos und paar Ideen dabei vielen dank ☺️

7

Wir haben unsere bilder von einer fotografin machen lassen.
Schwarzes Laken um deinen Mann legen, so dass nur Hände und Unterarme frei sind und euer Baby nackt in die Hände legen. Sieht toll aus und hängt bei uns in groß überm Bett
Sonst haben wir noch die Koofhörer meines Mannes unseren beiden aufgesetzt, sieht auch toll aus. Sonst haben wir noch Bilder in einem Korb mit Tuch, unseren Großen auf dem Rücken liegend mit zwei Teddys und drunter ein Regalbrett. Das richtig fotografiert, siehts aus als ob das Baby sitzt.
Haben auch noch Fotos mit ner leichten strickhose und nacktem oberkörper.