Vierfüßler

Hallo zusammen,

unser Pupser wird am 27.6 8 Monate alt. Er rollt sich fleißig vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück und auch streckt er seinen Oberkörper schon fleißig nach oben indem er sich mit den Händen aufstützt.... aber das war’s dann leider auch. Mal zieht er noch ein Bein an aber so kleine Andeutungen, dass der Vierfüßler bald kommt seh ich nicht. Er schimpft deswegen auch den halben Tag weil er sitzen möchte. Das kann er auch schon sehr gut und er hält gut das Gleichgewicht aber er muss es ja auch alleine lernen...

Wie war es denn bei euch?

Liebe Grüße
Nadine

1

Und bevor ich einen Hass-und Schimpfbeitrag nach dem nächsten bekomme. Nein der kleine Mann sitzt nicht viel

2

Hey😊
Das kann plötzlich ganz schnell gehen. Meine Maus war auch eine Rollerin 😅
Mit 7 Monaten fing sie dann an zu robben. Der Vierfüßler kam dann wenig später. Mit 8,5 Monaten kam dann das Hochziehen, krabbeln und sitzen. Also alles auf einmal.
Das Meckern spornt die Kleinen an.
LG Steffi

3

Hallo, meine Tochter ist genau 1 Tag älter. Sie macht das gleiche wie dein Kind. Ich halte das für völlig normal. Bei der letzten U vor ca 3 Wochen hat der Arzt keinerlei Beanstandungen gehabt.

4

:) ja von der Entwicklung mach ich mir auch keine Sorgen. Er ärgert sich nur selbst so darüber das er immer wieder anfängt zu jammern und zu weinen. Deswegen hoffe ich, dass er es bald schafft

5

Meine kleine ist knapp älter als dein Sohn. Der Beitrag könnte von mir sein, hier ist es exakt das gleiche.
Ich warte auch sehnsüchtig darauf, dass sich mal was tut Richtung Vierfüßler.
Irgendwann werden sie es wohl schon lernen.