Wir haben eventuell einen Krippenplatz

Wie oben schon erwähnt 🥳 ich freue mich sehr, einen in Aussicht zu haben. Direkt um die Ecke!!
🍀
Vor allem weil ich im Juni das letzte Elterngeld bekomme und ich Anfang September wieder anfangen kann zu arbeiten. 💰💰💰
Wir haben nächste Woche einen Termin zum Kennenlernen. Ich bin selber Erzieherin, aber gerade gaga 😂 Ich möchte mir auf jeden Fall das Konzept mitgeben lassen. Ich möchte auf ganz viele Dinge achten und zum Schluss mit einem guten Bauchgefühl raus gehen. Auf was sollt ich noch achten? Bzw was kann ich noch fragen? Der Essensanbieter interessiert mich, wie Eingewöhnungen gestalten werden können... und noch so viel...
Habt ihr Ideen?

1

Ehrlich gesagt: ich hab da nicht viel gefragt, denn im Zweifel habe ich eh keine Alternative. Wir hoffen einfach, dass es auch wirklich im September klappt und dann wird man sehen, wie alles klappt.

2

Herzlichen Glückwunsch 😁😁
Ich habe mir da noch nie Gedanken drüber gemacht 😂 da meine Schwägerin in der Kita arbeitet wo unser Wurm in drei Jahren hingehen wird muss ich es auch nicht. Mein Mann war schon in dem Kindergarten und meine Schwägerin eben so und viele andere Freunde auch.. Das wird schon gut sein😋 wir haben ihr auf dem Land aber auch keine große Auswahl 😂

Wenn du selbst Erzieherin bist überlege doch kurz mal was Muttis bei euch immer fragen 😀

Sowas wie bildingskonzepte finde ich persönlich völlig übertrieben 🙊 Kinder in dem Alter sollen spielen mit gleichaltrigen und Spaß haben neue Sachen zu entdecken.

Bildung kommt noch früh genug.

4

Ne ich bin ja im Hort Erzieherin. Da sind die Kinder schon aus dem gröbsten raus :)
Also das Konzept finde ich schon wichtig. Da steht ja alles drin, wie viele da angestellt sind, wie groß die Gruppen sind, also mir geht’s eher um die Rahmenbedingungen.

Ja klar. Ich hoffe, dass die kleine sich wohlfühlt und schön spielen kann. Das ist das wichtigste.

3

Hi!