Welcher Schnuller ist der beste?

Hallo ihr Lieben,
Mein kleiner (16 Wochen/3,5 Monate) akzeptiert seit 2 Wochen endlich den Schnuller, sodass er sich damit gut beruhigt und einschlafen kann.
Bei uns funktioniert es am besten mit dem Nip Schnuller in Kirschform. Ich Stille ihn mit Stillhütchen, deswegen denke ich, dass er ihn aufgrund der Form am besten akzeptiert.
Die anderen fliegen nach paar Versuchen aus dem Mund oder werden nicht akzeptiert.

Jetzt habe ich gelesen das der schnuller in Kirschform schlecht für den Kiefer sein soll.
Ist das den auch schon der Fall wenn er noch keine Zähne hat, oder kann ich den schnuller jetzt noch geben und dann sobald die Zähne kommen umgewöhnen, falls irgendwie möglich?!

Habt ihr das auch gehört, das die. Kirschschnuller nicht gut sein sollen? Benutzt ihr ihn trotzdem?
Welchen Schnuller benutzt ihr, oder akzeptiert euer Baby auch mehrere Marken?

War so glücklich das es klappt mit dem schnuller, aber jetzt hab ich natürlich bedenken wenn es für den Kiefer schlecht sein soll.
Habe euch das Gefühl, dass die anderen Marken irgendwie zu kurz sind, weil die direkt aus dem Mund rausspringen.
Oder vllt mal ab 6 Monaten kaufen und probieren?

Erzählt doch mal wie das bei euch ist und was ihr empfehlen könnt ☺️

Liebe Grüße Lisa ❤️

1

Ich benutze die Schnuller, die meine Kinder annehmen. Ohne sind sie total unruhig.

Der große nimmt die von mam, 6-16 Monate.

Der kleine nimmt die avent 0-3 (?) Monate.

3

Aah und mein groser wird nächsten Monat 2 und hat perfekte Zähne

Der kleine ist jetzt 6,5 monate alt

2

Nein, über genau diese Form habe ich nichts Anderes gehört als über alle anderen Nuckelformen.
Wir nutzen auch Nuk und sind immer noch bei der ersten Größe. Maus ist jetzt etwas über 2.

Wenn du so happy bist, dass dein Zwerg den Nuckel endlich zur Beruhigung nimmt, dann sei ruhig erleichtert. Die Nuckelbefürworter und Gegner haben beide gute Argumente auf ihrer Seite.
Wenn du merkst, dass es deinem Kind gut tut und alles etwas erleichtert, nutze den Nuckel weiter.

4

Gehört habe ich es auch schon. Meine Nichte und mein Neffe hatten diesen beide bis 2,5 Jahre.
Beide haben zwar keine schiefen Zähne aber einen verformten Kiefer, der Kieferorthopädie sagt es wäre ein Kreuzbiss wegen diesem Schnuller. Seiner Meinung nach wären die flachen , wie MAM oder Avent besser, natürlich am besten gar keinen Schnuller...
Ich finde aber auch, dass beide relativ viel geschnullert haben. Vielleicht wäre es anders gekommen, wenn sie ihm nur zum Schlafen gehabt hätten.

5

Wir nehmen die von MAM und finden die für den anfang am besten, unsere große ( 2 ) nimmt nurnoch bei bedarf die günstigen von Rossmann und DM, weil sie die ab und zu kaputt beißt lohnt es sich nicht wirklich soviel geld auszugeben 😂🤦🏼‍♀️ 😊

LG Mimi 🥰

6

Hallo,

wirklich gut ist kein Schnuller, egal von welcher Marke.
Die in Kirschform sind wohl noch „schlechter“, weil die Zunge halt noch mehr nach unten kommt. Natürlicherweise liegt die Zunge ja immer oben am Gaumen.

Mein Sohn hat aber zB auch nur die Form genommen und ohne Schnuller ging’s einfach nicht. Er hat ihn aber ausschließlich nur zum Schlafen bekommen - und trotzdem hat er einen ganz leichten Überbiss (ist jetzt 2,5 Jahre und liebt seinen Schnuller leider).

Die Zahnärztin hat empfohlen, den Schnuller nun im 3. Lebensjahr abzugewöhnen, dann bildet sich der Kiefer wieder zurück in die richtige Position.

LG

7

Ich bin glücklich, dass es die Cherrysauger von nip gibt. Es sind nämlich die einzigen die meine Tochter akzeptiert. Aber da ich eh vorhabe meiner kleinen den Schnuller früh wieder abgewöhnen denke ich, ist das Risiko vertretbar ist.

Lg

8

Darf ich Fragen, wie du das mit dem Schnuller gemacht hast? Meiner ist fast 4 Monate alt und spuckt die immer wieder aus.
Ein Schnuller wäre eine enorme Entlastung.

9

Wir haben auch 3 Monate gekämpft und zwischendurch immer mal wieder versucht. Irgendwann von heute auf morgen hat es geklappt. Er verliert ihn allerdings auch noch oft, sodass ich tagsüber wenn er liegt und ich dabei sitze ein Spucktuch davor lege, sodass er sich in den schlaf nuckeln kann.
Was letztendlich der ausschlaggebende Punkt war das er den schnuller plötzlich akzeptiert hat weiß ich nicht, aber vllt immer mal versuchen und vllt klappt es ja auch mit dem spucktuch, sodass er nicht immer rausflutscht.
Ich glaube wir haben alle Marken und Formen durch, habe soviel Geld ausgegeben für die schnuller und letztendlich war es dann die kirschform 👍