Ausschlag auf dem Bauch. Was könnte daa sein?

Thumbnail

Hallo zusammen,
seit paar Tagen hat mein Kleiner so komische Flecken auf dem Bauch und Oberkörper. Was könnte das sein? Bevor ich beim KIA anrufe dachte ich frag hier mal nach. Danke euch

1

Huhu,

sind die so ein bisschen trocken? Mein Sohn hat/hatte die auch. Was genau das ist konnte uns der KiA nicht sagen aber er meinte, es ist normal bei Babys. Es kann evt, unter Umständen, vielleicht (😊) eine Neurodermitis werden, MUSS aber nicht
Ich habe festgestellt, dass es besser wurde als wir ihn alle 2 Tage in Öl gebadet haben. Die Flecken kommen aber immer m zurück, besonders wenn ein Zahn im Anmarsch ist.

Creme dein Kind regelmäßig ein (Eubos Haut ruhe, Neuroderm) und mach Babyöl in die Wanne. Dann geht's wieder weg.

LG Audrey

6

Oh das mit dem Zahn könnte sein. Er zahnt seit Wochen🙄danke dir

7

Kein Problem. Es gibt auch eine sogenannte Zahnungsneurodermitis. Musst du mal googlen 😎

2

Hallo,
Genauso sieht es bei meiner Maus auch aus. Bin auch am überlegen zum Arzt zu gehen, aber werde mir jetzt erstmal die Creme besorgen, welche Audrey empfohlen hat. Danke 😊

4

Gern 😁 die Cremes sind aber etwas teuer 🙈 uns haben sie aber in der akuten Zeit sehr geholfen.
Mein Sohn hatte auch im Gesicht oft solche Stellen. Mittlerweile (weil es umso vieles besser geworden ist) benutze ich die Sensitiv Babylove von DM... Sein Gesicht ist seitdem so glatt wie sein Hintern 🤣
Man muss testen, was gut hilft.

3

Die hatten wir auch. Ja uns würde es etwa genauso gesagt. Ich habe es ab und zu mit Weleda weiße Malve eingecremt. Weiß nicht ob das speziell geholfen hat, aber bei uns ist es irgendwann verschwunden. Jetzt bestimmt seit 2 Monaten weg.

5

Hatte mein Kleiner auch, allerdings am Bauch nur ganz wenig, mehr an den Oberschenkeln und Ellenbogen.

Der KiA war überfragt, da es nicht juckte, hat sie gemeint, einfach mal etwas mehr eincremen. Uns wurde die "Mixa Atopiance" empfohlen. Hab das eine Woche jeden Tag gecremt, bereits nach 3 Tagen war es deutlich besser. Creme jetzt noch so alle 2-3 Tage und es ist nicht wieder gekommen. Ein Zusammenhang mit den Zähnen könnte sein 🤔 Eine Freundin meinte einen Zusammenhang mit der zunehmenden Mobilität zu erkennen, das kann ich mir auch vorstellen.

Wenn es deinen Sohn nicht juckt, nicht nässt und reizlos bleibt, würde ich erstmal eine möglichst neutrale Creme oder ein Öl ausprobieren.

Liebe Grüße 🍀