Baby dreht sich nicht auf den Rücken zurück oO

Hallöchen,

Die Situation ist wie oben beschrieben - es stört mich nicht wiiiirklich, nur das genöle, wenn sie sich nicht mehr auf dem Bauch halten kann und ich sie dann umdrehe oder hoch nehmen muss 🙄

Meine kleine wird am 6.6.20 7 Monate alt und dreht sich seit ca 1,5 Monaten auf den Bauch. Wenn es ihr zu anstrengend wird, wird geweint.. Sie legt den Kopf nicht auf die Seite, sondern dudzt dann mit der Nase senkrecht auf den Boden und eskaliert -.- D dann hilft nur noch hoch nehmen..

Sie hasst es, auf dem Rücken zu liegen..

Seit ca einer Woche robbt sie :)

War es bzgl des "auf den Rücken drehens" bei jemanden ähnlich?

Ich versuche ihr immer wieder mal zu zeigen, dass sie den Kopf bei Seite drehen kann, um sich zb auszuruhen - wenn meine Hand unter ihrer Wange ist, klappt das auch ganz gut manchmal. Oder auf unserem Bett klappt das auch.. Aber ansonsten gibt's keine Chance, dass sie nicht irgendwann wütend wird..

Als sie sich ganz frisch drehen konnte, hat sie eine Nacht mal auf dem Bauch geschlafen, da ging es auch mit dem Kopf zur Seite.. Ansonsten schläft sie nun immer auf der Seite, sehr süß :D

Aber ich lese immer öfters, dass die kleinen sich eigentlich erst vom Bauch auf den Rücken drehen 🤔

Liebe Grüße

1

Der Text könnte 1:1 von uns kommen. Unser Zwerg hat sich mit 4 Monaten zum ersten Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht, ist dabei mit dem Kopf aufgedatzt und seitdem macht er es einfach nicht mehr...er dreht sich auf den Bauch, er robbt durch das Haus, aber er dreht sich einfach nicht auf den Rücken, egal wie oft wir es üben. Der Physiotherapeut hat uns ein paar Übungen gezeigt, die wir täglich machen, aber Zwerg hat einfach keine Lust 🤷‍♀️

2

achja, der Physio meinte, dass auf den Bauch drehen hat was mit Anspannung zutun, darum können Babys das zuerst. Vom Bauch auf den Rücken hat etwas mit kontrollierem Fallenlassen zutun, dafür benötigen sie mehr Übung!

3

Bei uns ist es derzeit das gleiche. Maus ist 5 Monate und kann sich ca seit 3-4 Wochen auf den Bauch drehen. Und sie tut es oft. Sie legt den Kopf zwar ab und zu auf, aber nur ganz kurz und dann auch mit Gemotze.
Ich warte auch bis sie es zurück schafft, vor allem weil sie sich im Moment auch nachts umdreht und dann jammert und wieder zurück gedreht werden will 😆

Wenn deine dann mit 6 Monaten schon robben konnte, bin ich gespannt ob unsere das auch schafft.
Der po geht immer schon hoch 🤣 aber nur kurz 😉

6

Najaaa 6,5 Monate. :D der Po ging in auch immer nur ganz kurz hoch. Dann fing es an, dass sie sich etwas im Kreis drehen konnte und ca 2 Wochen später war sie auf einmal nen halben Meter weiter links, als ich kurz wegschaute xD

4

Ich habe unserer oft gezeigt wie es geht, also Arm hoch usw. Das hat sie dann oft probiert und irgendwann ging es 🤷‍♀️

5

Das mache ich täglich bei ihr, endet immer gleich.. Heute ist sie tatsächlich auf den Rücken gefallen, weil sie nach etwas oben gegriffen hat und das Gleichgewicht verloren hat. Meine Güte, als hätte man Uhr Wert was raus gerissen, so hat sie geschrien -.-